Ben Howard | News | “Collections From The Whiteout” - Ben Howard meldet sich mit seinem vierten Album zurück

“Collections From The Whiteout” – Ben Howard meldet sich mit seinem vierten Album zurück

Ben Howard 2021 02
29.01.2021
Der Countdown ist vorbei und das vierte Album von Ben Howard hat bereits einen offiziellen Veröffentlichungstermin! Produziert zusammen mit Aaron Dessner (The National, Sharon Van Etten, Taylor Swift), wird “Collections From The Whiteout” am 26. März veröffentlicht!
Inspiriert von teils kuriosen News und Schlagzeilen, ist dieses Projekt eine Kombination aus mehreren Themen: Die aktuelle politische Situation Englands sowie seine persönlichen Anekdoten während seines Aufenthalts in Paris, Devon und Spanien, sind zu Pfeilern für die zentralen Erzählungen des Albums geworden.
Zeitgleich mit der Ankündigung seines neuen klanglichen Abenteuers wurde Howards neue Single ‘What A Day’ veröffentlicht, und das Musikvideo wurde von Cloe Bailly in Bulgarien gedreht.
Über den neuen audiovisuellen Clip zum Song sagt Ben: “Cloe hat einen einfachen Shoot 'em up auf dem Lande irgendwie in eine erstaunliche Geschichte von reizvoller Vergeltung verwandelt. [Sie] ist eine Königin der dunklen Komödie und ich bin so dankbar, dass wir als Freunde gemeinsam daran arbeiten durften”.

Jetzt sind die CD und die LP insgesamt bereits zum Vorbestellen erhältlich. Zeit für Howard!

Weitere Musik von Ben Howard

Mehr von Ben Howard