Ben Zucker | Start

Was wir haben ist für immer cover
Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren) (Album)
VÖ: 30. September 2022
Ben Zucker

Hier bestellen

Wie konnte das passieren?! (Single Mix)
Wie konnte das passieren?! (Single Mix)
VÖ: 18. Februar 2022
Ben Zucker

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Wie konnte das passieren?!”

Ben Zucker - Pressebild 1
Ben Zucker - Pressebild 1
Wie konnte das passieren?!
Diese Frage steht für den Erfolgskünstler Ben Zucker im Mittelpunkt seiner gleichnamigen, neuen Single. Einem Song, den er aus tiefstem Herzen geschrieben hat und in dem er offenbart: Er war in einer sehr ernsten Beziehung, die in die Brüche gegangen ist. Und ihm geht es gar nicht gut damit.
 
Trotz seiner bahnbrechenden Erfolge, mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben, ausverkauften Arenen und mehreren Spitzenplatzierungen in den deutschen Albumcharts ist sich der Sänger nicht zu schade, auch einmal eine schwache Seite zuzulassen und gesteht nun ein: Er leidet sehr unter der Trennung von der Frau, von der er dachte: „Das ist die Eine!“
Seine Gefühle hat er in seinem neuen Song „Wie konnte das passieren?!“ verarbeitet, in dessen Text sich viele wiederfinden sollten. Die Fassungslosigkeit darüber, wie es dazu kommen konnte, dass die Liebe zu einer Person einfach vorbeigehen kann. Dass man, obwohl man weiß, dass die Beziehung keine Chance mehr gehabt hätte, den/die Partner:in trotzdem immer noch vermisst. In so vielen kleinen, alltäglichen Situationen, die einem immer wieder unerwartet begegnen.
Ich lass den Fernseher an, es läuft nur Trash TV
Doch mit dir im Arm war das OK
Die kleine Couch war unsere ganze Welt
Wo bist du?
Entwaffnend ehrliche Zeilen wie diese untermalt der Songwriter mit einer reduzierten Klavierbegleitung, die seine charakteristische Stimme und die emotionale Botschaft einmal mehr zur Geltung bringen. Eine echte Herzschmerz-Ballade ohne viele Schnörkel, sondern schlicht und einfach auf den Punkt.
Ben Zucker äußert sich damit zum ersten Mal zu der Beziehung, die er bisher unter Verschluss gehalten hatte: „Ich habe die Beziehung bewusst nicht in der Öffentlichkeit thematisiert. Ich wollte uns eine ehrliche, eine echte Chance geben, ganz ohne Störgeräusche. Ich habe mich da voll reingehängt, wir sind sogar zusammen in eine gemeinsame Wohnung an die Ostseeküste gezogen. Aber es hat sich einfach gezeigt, dass es nicht funktioniert. Wir haben alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Das hat mich wirklich fertig gemacht. Anfangs hab ich alles ganz mit mir allein ausgemacht. Und jetzt war es einfach an der Zeit, dass ich davon erzähle, auch, damit ich persönlich damit abschließen kann.“
Mit dieser Offenheit zeigt der Sänger und Songwriter ein weiteres Mal: Seine Stärke liegt in seiner Ehrlichkeit. Ben Zucker ist nicht abgehoben, sondern ein ganz normaler Mensch, vor dem auch Gefühle wie Liebeskummer keinen Halt machen. Aber Ben wäre auch nicht Ben, wenn er aus schwierigen Zeiten keine Stärke ziehen würde. Er packt das Problem an, schreibt es auf und verarbeitet so seinen Schmerz.
„Gerade zum Valentinstag kommen die Gefühle natürlich nochmal besonders hoch. Ich hoffe, dass ich mit dem Song vielleicht nicht nur mir, sondern auch anderen helfen kann. Ich will zeigen: Man ist nicht allein in seinem Schmerz und es geht weiter. Wir können uns da gemeinsam wieder rauskämpfen“, verspricht Ben Zucker.
Wie konnte das passieren?!
Wie konnte das passieren?! (Single)
VÖ: 11. Februar 2022
Ben Zucker

Streamen und Downloaden

Das offizielle Lyric Video "Wie konnte das passieren?!"

Ben Zucker Glasperlenspiel
Immer noch (Single)
VÖ: 05. November 2021
Ben Zucker, Glasperlenspiel

Streamen und Downloaden

Ben Zucker - Wieder zurück (Offizielles Musikvideo)

Ben Zucker - Ich weine nicht um dich (Offizielles Musikvideo)

ben zucker
Berlin Session
VÖ: 01. Oktober 2021
Ben Zucker

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Ben Zucker - Ich weine nicht um dich (Amazon Original Berlin Session)

Ben Zucker - Bist du der Mensch - Cover
Bist du der Mensch (Single)
VÖ: 26. März 2021
Single
Ben Zucker

Streamen und Downloaden

Ben Zucker - Bist du der Mensch (Offizielles Musikvideo)

Ben Zucker “Du bist der Mensch”

Ben Zucker - Pressebild 5
Ben Zucker - Pressebild 5Ben Wolf
Wir alle wünschen uns glückliche Beziehungen, die halten. Partner, die bleiben, und uns durch alle Lebensphasen begleiten und verstehen. Mit seiner neuen Single: „Bist du der Mensch“, stellt Ben Zucker für uns alle die Frage, ob wir diesen Partner bereits gefunden haben.
Ben Zucker hat bewiesen, dass er Bühnen zum Beben und Fans zum Toben bringen kann. Seine Megahits „Na und?!“, „Was für eine geile Zeit“ oder „Wer sagt das?!“ brachten konstant vom ersten Ton an Power in die Boxen und Stimmung ins Publikum. Doch wer seine Alben kennt oder schon einmal auf einem seiner Live-Konzerte war, der weiß, dass Bens markante Stimme nicht nur mit lauten Tönen begeistert, sondern besonders auch mit leisen. Auf jedem seiner bisherigen Gold- und Platinprämierten Tonträger fanden sich auch stille Momente. Dort bekam Ben mit rauen und zugleich sanften Klängen ganz viel Platz zum Singen und weckte damit tiefe Emotionen im Zuhörer. Mit „Bist du der Mensch“ wird so eine Ballade endlich ganz nach vorne gestellt.
„Bist du der Mensch“ handelt von einem der größten Wagnisse im Leben: Dem Versprechen und dem Vertrauen, immer füreinander da zu sein. Bens Beschäftigung damit kommt nicht von ungefähr. Drei Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung war der Ausnahmemusiker Ende 2019 in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena seiner Heimatstadt Berlin angekommen. Und dann – machte das Land dicht. Aus dem donnernden Applaus der Menschen wird Ben im Frühjahr 2020 in sein Wohnzimmer verbannt. In der plötzlichen Stille zuhause beginnt das Kopf-Karussell sich zu drehen, und Themen wie gescheiterte Beziehungen oder überzogene Ansprüche an sich selbst bringen ihn um den Schlaf.  Solange, bis er beginnt, sie in Songs zu verarbeiten.
Wir alle haben in diesem Jahr erlebt, wie wichtig es in solchen Zeiten ist, jemanden ganz nah zu wissen. Jemanden, der „auf mich setzt“ und „meine kleine Welt bewegt“, wie Ben es selbst sagt. Allein bei diesem ergreifend ehrlichen Song mitzusingen spendet Trost und gibt einem das Gefühl, mit derselben Unsicherheit und Hoffnung nicht allein zu sein. „Bist du der Mensch“ spannt nach „Guten Morgen Welt“ eine wundervolle Bandbreite für das kommende Album „Jetzt erst recht!“ auf: Zwischen himmelhochjauchzend und melancholischer Wärme. Mit der zweiten Vorabsingle zu seinem neuen Album hätte Ben kaum ein besseres Gespür beweisen können.
„Jetzt erst recht!“ wird am 16. April 2021 veröffentlicht und nicht nur als Standard-CD, sondern auch in der limitierten Zuckerdosen Edition und im exklusiven Ich find Schlager Toll! Regenjacken Merchbundle verfügbar sein. Alle Produkte sind bereits vorbestellbar.
Als Dankeschön an seine Fans für die treue Unterstützung in den letzten Monaten gibt Ben Zucker am Montag, dem 29. März um 19:30 Uhr ein exklusives digitales Mini-Konzert, bei dem er nicht nur „Bist du der Mensch“, sondern auch „Guten Morgen Welt“ zum ersten Mal live performen wird. Das Konzert wird live auf den Facebook-Channels von Ben Zucker & Semmel Concerts gestreamt.
Ben Zucker HBz Remix
Guten Morgen Welt (HBz Remix)
VÖ: 12. März 2021
HBz Remix
Ben Zucker

Streamen und Downloaden

Ben Zucker - Guten Morgen Welt - Cover
Guten Morgen Welt (Single)
VÖ: 12. Februar 2021
SIngle
Ben Zucker

Streamen und Downloaden

Ben Zucker - Guten Morgen Welt

Ben Zucker – “Guten Morgen Welt”

Ben Zucker - Pressebild 2
Ben Zucker - Pressebild 2Ben Wolf
Immer schon war Ben Zucker eine Kämpfernatur. Ein waschechter Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Ganz im Gegenteil! Die unfreiwillige Auszeit hat der Berliner genutzt, um hart an sich zu arbeiten, neue Songs zu schreiben und sich pünktlich zum Jahresbeginn von seiner stärksten, packendsten Seite zu präsentieren! Mit „Guten Morgen Welt“ legt Ben Zucker nun den ersten Vorboten seines kommenden Albums „Jetzt erst recht!“ vor.
Ben Zuckers Botschaft: Alle Hürden im Leben als Gelegenheit betrachten, um zu wachsen und sich mutig neuen Herausforderungen entgegenzustellen. Eine Philosophie, mit der sich der 37-jährige Sänger und Musiker in Rekordzeit zum beliebtesten und erfolgreichsten Künstler Deutschlands entwickelt hat: Die Nummer 1 in den offiziellen Deutschen Albumcharts, mehr als 600.000 verkaufte Tonträger, über 200 Millionen Streams seiner Hits und eine triumphale Sold-Out-Arena-Tour im Herbst 2019 durch ganz Deutschland sprechen für sich. Nun demonstriert Ben Zucker mit seinem nächsten Album „Jetzt erst recht!“, dass er noch lange nicht auf dem Höhepunkt seines Erfolges angekommen ist, sondern seinen steilen Aufstieg gerade erst begonnen hat!
Mit „Guten Morgen Welt“ schlägt Ben Zucker nun das nächste Kapitel in seiner aufregenden Geschichte auf: Ein hoffnungsvoll-mitreißender Ohrwurm über neue Anfänge und davon, sämtliche Probleme unerschrocken anzupacken und sein Glück mit eigenen Händen zu schmieden. Verpackt in seinen einzigartigen Power-Mix aus modernem Pop-Schlager und Rock zementiert Ben Zucker seinen Ausnahmestatus als absoluter Megastar innerhalb der deutschsprachigen Musik, der auch seinen Fans Mut machen will. Mut, selbst in aussichtslosen Situationen niemals aufzugeben, sondern mit einer unerschütterlichen „Jetzt erst recht!“-Einstellung für seine Träume zu kämpfen. Eine dringend nötige, positive Message in einer schwierigen Zeit.
Ben Zuckers neue Single „Guten Morgen Welt“ erscheint am 12.02.2021; das Album „Jetzt erst recht!“ folgt im April 2021 und wird nicht nur als Standard-CD, sondern auch in der limitierten Zuckerdosen Edition und im exklusiven Ich find Schlager Toll! Regenjacken Merchbundle verfügbar sein.
Die ursprünglich für Herbst 2020 geplanten Zusatztermine seiner großen Arena-Tournee wurden aufgrund der momentanen COVID19-Pandemie ins Frühjahr 2022 verlegt und wegen der großen Nachfrage um 10 Städte auf nun 22 Termine erweitert.

Ben Zucker “Jetzt erst recht!”

Ben Zucker - Pressebild 1
Ben Zucker - Pressebild 1
Immer schon war Ben Zucker eine Kämpfernatur. Ein waschechter Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Ganz im Gegenteil! Die unfreiwillige Auszeit hat der Berliner genutzt, um hart an sich zu arbeiten, neue Songs zu schreiben und sich nun von seiner stärksten, packendsten Seite zu präsentieren! 
Verpackt in seinen einzigartigen Power-Mix aus modernem Pop-Schlager und Rock zementiert Ben Zucker mit dem Album „Jetzt erst recht!“ seinen Ausnahmestatus als absoluter Megastar innerhalb der deutschsprachigen Musik, der auch seinen Fans Mut machen will. Mut, selbst in aussichtslosen Situationen niemals aufzugeben, sondern mit einer unerschütterlichen „Jetzt erst recht!“-Einstellung für seine Träume zu kämpfen. 
Das Album erscheint nicht nur als Standard-CD, sondern auch in der limitierten Zuckerdosen Edition.

Immer auf dem neuesten Stand. Jetzt anmelden!

Dein Vorname
Deine E-Mail Adresse
*
Land
Deutschland

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du Ben Zucker Newsletter erhalten möchtest.

Erhalte per E-Mail immer die neuesten Informationen zu Releases, Gewinnspielen und Aktionen. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit widerrufen. Mehr Informationen unter Sicherheit & Datenschutz.

Ben Zucker - Wieder zurück (Offizielles Musikvideo)

Mehr von Ben Zucker