Ben Zucker | Biografie

Single Fact: Ben Zucker – Genau jetzt

BEN ZUCKER
Genau jetzt“ VÖ: 13. März 2020
 „Genau jetzt, genau hier. Das sind uns`re besten Zeiten…!“ Auf keinen deutschen Künstler könnten diese Zeilen besser zutreffen, als auf Ben Zucker. Spätestens mit der Veröffentlichung seines aktuellen Longplayers „Wer sagt das?!“ hat der sympathische Berliner seinen absoluten Ausnahmestatus als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Solo-Musiker des Landes zementiert. Um sich bei allen Fans für die phantastische Unterstützung zu bedanken, erscheint das Top 3-Album im kommenden April als exklusive Sonderedition. Mit der packenden Power-Hymne „Genau jetzt“ legt Ben Zucker am 13. März 2020 nun vorab die Lead-Single vor!
Mit mehr als 500.000 verkauften Einheiten seines mit 5-fach-Gold prämierten Debütalbums, einem Gold-Award für sein aktuelles Album „Wer sagt das?!“, knapp 100 Millionen Streams seiner Hits und einer triumphalen Sold-Out-Arena-Tour durch ganz Deutschland und Österreich ist Ben Zucker längst nicht mehr aus der deutschsprachigen Musiklandschaft wegzudenken. Mit „Genau jetzt“ veröffentlicht der charismatische Sänger den zweiten Vorab-Track aus seinem am 3. April folgenden Album „Wer sagt das?! Zugabe!“ – ein sofort mitreißendes Stück über ewige Freundschaft, Zusammenhalt und gemeinsame Abenteuer. Darüber, das Hier und Jetzt voll auszukosten, statt seine Gedanken an den nächsten Tag zu verschwenden. „Es gibt Augenblicke, die sind einfach perfekt. Man möchte sie am liebsten anhalten und für die Ewigkeit einfangen“, so Ben Zucker über seinen brandneuen Ohrwurm. „Diese Momente sind es doch, die das Leben erst lebenswert machen. Wir sollten sie so gut es geht nutzen und sie mit den Menschen genießen, die uns am wichtigsten sind. Natürlich habe ich den Song auch allen Fans gewidmet, mit denen ich genau diese unvergesslichen Momente immer wieder während meiner Konzerte erlebe. Dieses Glück und diese Kraft möchte ich nun zurückgeben!“
Die Single „Genau jetzt“ wird am 13. März 2020 veröffentlicht und ist die zweite Vorab-Auskopplung aus Ben Zuckers kommendem Album „Wer sagt das?! Zugabe!“, das am 12. Juni erscheint. Neben den 13 Original-Tracks enthält die Sonderedition fünf komplett neue Studiosongs. Als besonderen Bonus erhalten alle Fans den vollständigen Live-Mitschnitt von Ben Zuckers grandiosem Tour-Finale in Berlin auf zwei weiteren CDs! Zusätzlich erscheint „Wer sagt das?! Zugabe!“ als Live-DVD, Live-BluRay sowie als limitierte Super Deluxe-Edition – bestehend aus drei CDs, zwei DVDs sowie einer BluRay – auf der zusätzlich eine Dokumentation zu finden ist.
Kontakt:
Promotionleitung:         Heiner Peschmann (Heiner.Peschmann@umusic.com)
Online Promotion:         Thorsten Ammann (thorsten.ammann@promotion-werft.de)
TV Promotion:                                 Kathrin Lang (kathrin.lang@klangpr.de)
Presse Promotion:         Franca Barthel (francabarthel@franel.de)
Radio Promotion:          Reinhard Meynen (reinhard.meynen@t-online.de)
Mehr von Ben Zucker