Bernhard Brink | Start

Bernhard Brink Diamanten
Diamanten (Album)
VÖ: 09. August 2019
Album
Bernhard Brink

Streamen und Downloaden

Kaufen

Das neue Album “Diamanten” von Bernhard Brink ist ab dem 9. August im Handel!

Bernhard Brink - Diamanten - Pressefotos 2019 - 1
30.07.2019
Schlagertitan Bernhard Brink ist zweifelsfrei die Stilikone im deutschsprachigen Pop- und Schlagerbusiness. Er hat in den vielen Jahren seines Wirkens unzählige Newcomer musikalisch inspiriert. Das Rampenlicht war dabei nie Mittel zum Zweck. Seine riesige Fanschaft hat er immer als seine Wegbegleiter betrachtet, den Erfolg immer unter das Wohl seines privaten Umfeldes gestellt. Daher ist es wenig erstaunlich, dass der erfolgreiche TV- und Radiomoderator seit Jahrzenten ein engagierter Botschafter für soziale Anliegen ist. Bernhard Brink ist ein Star mit hohem Sympahtiestatus.
Auf dem neuen Album “Diamanten” präsentiert sich der Musiker gut gelaunt und enorm kraftvoll.Ich hatte selten so viel Spaß beim Schreiben und Arrangieren der Songs. Vielleicht habe ich mittlerweile eine Art von Gelassenheit, ohne die Ernsthaftigkeit meines Berufs dabei aus den Augen zu verlieren. Nicht wenige Diamanten in allen denkbaren Facetten haben es auf mein neues Album geschafft. Die Zusammenarbeit mit vielen jungen und kreativen Musikern trägt hier unüberhörbar seine Früchte”, kommentiert der Sänger sein neues Album. Wenn Bernhard Brink über Liebe und Freundschaft singt, dann ist das entspannt, klischeefrei und hat sich stets eine nicht erklärbare Leichtigkeit bewahrt. Das trifft natürlich auch auf den Titelsong des gleichamigen Albums “Diamanten” zu. Eine unwiderstehliche Melodie entwickelt einen lässigen Flow, der einen nicht los lassen will. Ob er wie in “C`est la vie” in nostalgischen Momenten aus der Stadt der Liebe schwelgt oder bei “Wie aus heiterem Himmel” von einem Engel träumt, der an seinem Sehnsuchtsort plötzlich in sein Leben tritt – Brink schafft es immer wieder, die richtigen und wichtigen Töne zu treffen. Selbst, wenn er bei melancholischen Titeln wie “Ich halte deine Hand” von Abschied und Schmerz singt, dann hat das immer hohe Authentizität und gleitet nie ab in gängige Stereotypen.
Das Album ”Diamanten” zeigt uns einen Bernhard Brink auf der Höhe der Zeit. “Mit Diamanten ist mir und meinem Team ein niveauvolles und ausgewogen arrangiertes Schlageralbum gelungen, das man auf einem Rutsch durchhören wird. Allerdings wird man sich an vielen Stellen verlieren, eigene Bildwelten produzieren und wieder zurückkehren in die verschiedenen Gefühlswelten. Ich denke, viele Songs haben den nötigen Tiefgang, ohne an Tempo und wunderbaren Hooks zu sparen. Ich bin sehr auf die Reaktion meiner Fans gespannt”, resümiert der Sänger erwartungsvoll.
Weitere Anspieltipps: “Ich gehe durch die Hölle für dich” –  ein Single-Mix zusammen mit der großartigen Francine Jordi und das Duett mit der derzeit erfolgreichsten Newcomerin Sonia Liebing.
 
Schon lange setzt Bernhard Brink sich auch für die Schwächsten der Gesellschaft ein und ist neben seinen Aufgaben als offizieller Botschafter der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung auch Schirmherr der »Kids Küche«, einer Initiative des Hilfsprojekts Arche in Berlin.
     
„Diamanten“ ist ab dem 9. August 2019 überall im Handel und auch als Download erhältlich.
 
Weitere Informationen: www.bernhard-brink.de / www.facebook.com/bernhardbrinkmusik
Schau dir jetzt "Diamanten" von Bernhard Brink an
Bernhard Brink - Diamanten - Single Cover
Diamanten (Single)
VÖ: 12. Juli 2019
Single
Bernhard Brink

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Diamanten” von Bernhard Brink handelt von der Ewigkeit der Liebe

Bernhard Brink - Diamanten - Pressefotos 2019 - 3
09.07.2019
Stilsicher, weltgewandt, skandalarm und immer bei guter Stimme — so kennen und lieben ihn seine Fans. Das Gesamtkunstwerk Bernhard Brink zeigt erneut seine Vielfältigkeit auf dem im August erscheinenden Album »Diamanten«.

Die gleichnamige Single ist ab dem 12. Juli 2019 im Handel und auch digital als Download zu haben.
Schlagertitan Bernhard Brink beweist mit »Diamanten«, dass er voller Ideen und Energie steckt. Vom Start weg nimmt der Titelsong rasch Tempo auf. Die exakt getimten Beats bauen sich auf, bis sich der Refrain zielsicher seinen Weg in unsere Gefühlswelt bahnt. Es ist erstaunlich, wie Brink es immer wieder schafft, auf der Höhe der Zeit abzuliefern – und zwar in Manufaktur-Qualität. Hier hat der Künstler von A bis Z selbst die Hand an jedem Bestandteil des Songs gehabt! Auch textlich holt er uns Zuhörer ab, wenn er „Diamanten“ als Allegorie für Beständigkeit und dauerhaftes Glück verwendet. Insofern ist sein Werk »Diamanten« auch als Aufforderung zu verstehen, sich nicht nur kurze Momente sondern ganze Lebensabschnitte von Ewigkeit zu formen. Seine einzigartige Karriere wäre ohne fortwährende Werte wie Vertrauen auf sein Team und Beständigkeit in seinem Songwriting nicht denkbar.

 »Diamanten«  ist das Ergebnis des Dreamteams von Bernhard Brink: Als Autoren das Berlin Mitte Team, was auch schon 100 MILLIONEN VOLT oder MIT DEM HERZ DURCH DIE WAND geschrieben hat, als Produzent Henning Verlage, der Produzent und Co-Autor von UNHEILIG. Album- und Songtitel sind insofern ein bildhaftes Omen für ein echt gelungenes Stück Musik: glänzende Unterhaltung ist also garantiert. Die Single »Diamanten« ist ab dem 12. Juli 2019 überall im Handel und auch als Download erhältlich und wird neue und alte Fans begeistern. Dauerhaft!
Über den Künstler
Der Schlagertitan Bernhard Brink ist eine Ikone. Und dabei stets auf dem Teppich geblieben, auch auf den rot-eingefärbten Ausgefallene Ideen lebt er beruflich aus: Auf seinem neuen Album »Diamanten« zeigt der Musiker immer wieder überraschende, ungewohnte Seiten. Er ist darüber hinaus seit Jahrzehnten erfolgreicher TV- und Radiomoderator sowie engagierter Botschafter für soziale Anliegen. Bernhard Brink ist ein Star mit dem Herz auf dem richtigen Fleck.
Bernhard  Brink - Mein Herz schaut mich fragend an (Single)
Mein Herz schaut mich fragend an (Single)
VÖ: 05. April 2019
Single
Bernhard Brink

Streamen und Downloaden

Die Single “Mein Herz schaut mich fragend an” von Bernhard Brink

Bernhard Brink Webgrafik 2019
28.03.2019
Nur wenige Sänger besitzen das Format eines Bernhard Brink. Seine traumwandlerische Sicherheit für Themen und Stimmungen, die in seinen Songs mal energiegeladen, mal gefühlvoll die Herzen seiner breiten Anhängerschaft erreichen, machen ihn zu einem einzigarten Gesamtkunstwerk. Es ist diese rätselhafte Gabe der Geschmackssicherheit, die ihn in seiner langen Karriere stets vor dem Läppischen und Beliebigen bewahrt hat. Nicht von ungefähr halten ihm Heerscharen von Fans unbeirrt und schon lange die Treue.
Bernhard Brink knüpft durch »Mein Herz schaut mich fragend an« stilistisch und inhaltlich nahtlos an seine großen Erfolge an. Mit modernen Mixes und Uptempo-Beats unterlegt, besticht seine neue Single mit lässigen Sounds, die ohne Breaks sondern harmonisch und mit meisterhaften Melodiefluss direkt in die Gehörginge gehen. Nur wenige singen so glaubhaft von der magischen Kraft der Liebe – mit allen ihren Versuchungen, Verwerfungen und Glücksmomenten.
Dieses Mal nimmt uns Brink mit auf eine aufregende, launige Reise durch seine aus den Fugen zu geratene Gefühlswelt. Hin und her gerissen zwischen Einsamkeit, Pflichtgefühl, Sicherheit und Sehnsucht hört er auf sein pochendes Herz, das im Richtung und Weg weisen soll. Auf welche Signale soll er setzen …?
»Mein Herz schaut mich fragend an« ist ein großartiges Beispiel für die Beständigkeit auf der einen und der Experimentierfreudigkeit auf der anderen Seite, die beides gleichermaßen Eckpfeiler in der langen und erfolgreichen Vita des Nordhorners sind. Ein starkes Stück Bernhard Brink wartet auf neue und alte Fans. Die Single ist ab dem 05. April 2019 überall im Handel und auch als Download erhältlich.
Schau dir jetzt "Mein Herz schaut mich fragend an" von Bernhard Brink an

Facebook News

Bernhard Brink - "Album Diamanten"

Mehr von Bernhard Brink