Big Sean | News | "One story at a time": Big Sean gibt in Detroit den Startschuss für die "Men Of Courage"-Kampagne

“One story at a time”: Big Sean gibt in Detroit den Startschuss für die “Men Of Courage”-Kampagne

Big Sean - 2015
27.08.2015
Big Sean ist nicht einfach nur Musiker, er nutzt seine Bekanntheit und seinen Erfolg auch dafür, um sich für andere, weniger gesegnete Menschen einzusetzen. So gründete er beispielsweise die Sean Anderson Foundation, die sich besonders für junge Leute stark macht. Gemeinsam mit dem ehemaligen Bürgermeister von Detroit, Dave Bing, und der Ford Motor Company rief der “One Man Can Change The World”-Rapper nun die “Men Of Courage”-Kampagne ins Leben.

Big Sean: Ein Mann, der die Welt verändern möchte

Die Initiative hat es sich zum Ziel gemacht, die öffentliche Wahrnehmung schwarzer Männer in Amerika zu ändern, und zwar “one story at a time”. Sprich: Eine Geschichte nach der anderen. Zum Auftakt am 21. August 2015 waren 50 Männer im Alter von 20 bis 70 Jahren ins Charles H. Wright Museum of African-American History gekommen, um von ihren persönlichen Geschichten und Kämpfen zu erzählen. Die Kampagne soll schon bald in anderen Städten und US-Bundesstaaten fortgesetzt werden. Was Big Sean über “Men Of Courage” zu sagen hat, könnt ihr hier in einem Facebook-Post des 27-Jährigen lesen:

Yesterday in the Detroit w/ Mayor Bing #menofcourage w/ the Ford Fund. I met up with a few great men mainly from Detroit…
Posted by BIG SEAN on Friday, 21 August 2015
          

Weitere Musik von Big Sean

Mehr von Big Sean