Billie Eilish | Biografie

Biografie

Seit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle “Ocean Eyes” im Jahr 2015 sprengt Billie Eilish mit ihrem genreübergreifenden Sound weiterhin die Grenzen der Musikwelt. In ihren Songs setzt sich die Singer-Songwriterin mit bewegenden Themen auseinander und verpackt sie in ihren ganz eigenen, unverkennbaren Sound aus leisen, gefühlvollen Vocals verpackt in einer beeindruckenden, detailorientierten Produktion.
Nach ihrem ersten Durchbruch landete ihr Album “WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?” bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2019 auf Platz 1 der Billboard 200 in den USA sowie in 17 weiteren Ländern weltweit und war das meist gestreamte Album des Jahres. “WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?” wurde komplett von Billie Eilish und ihrem Bruder FINNEAS in ihrem Elternhaus in Los Angeles geschrieben, produziert und aufgenommen.
Mit dem beeindruckenden Album schrieb Billie Eilish Geschichte als jüngste Künstlerin, die bei den 62. GRAMMY® Awards in allen wichtigen Kategorien nominiert wurde und einige auch gewann: Sie wurde in den Kategorien "Beste neue Künstlerin“, "Album des Jahres“, "Platte des Jahres“, "Song des Jahres“ und "Bestes Pop-Gesangsalbum“ ausgezeichnet.
Sie ist außerdem die jüngste Künstlerin, die einen offiziellen James-Bond-Titelsong, “No Time To Die”, geschrieben und aufgenommen hat. Bei den 63rd Annual GRAMMY Awards 2021 wurde sie für vier weitere Preise nominiert und nahm sowohl den Preis für die "Platte des Jahres“ für “Everything I Want” als auch den Preis für den besten "für visuelle Medien geschriebenen Song“ für “No Time To Die” mit nach Hause. Billie Eilishs zweites Album “Happier Than Ever” erschien 2021 wurde von Billie und ihrem Bruder FINNEAS geschrieben, der das Album auch produziert hat. Auch dieses Album wurde wieder für zwei weitere GRAMMYs nominiert.
Mehr von Billie Eilish