Björk | Musik

Cover Crystalline

Produktinformation

Björk enthüllt “Biophilia” und veröffentlicht die erste Singleauskopplung “Crystalline”.
Beim Manchester International Festival am 30.06.2011 gab Björk ihr bisher ambitioniertestes, interdisziplinäres Projekt bekannt: “Biophilia”!
In Zusammenarbeit mit hochkarätigen App-Entwicklern, Wissenschaftlern, Erfindern, Musikern, Schriftstellern und Instrumentenbauern aus aller Welt kreiert Björk die einzigartige multimediale Entdeckungsreise des Universums und seinem faszinierenden Zusammenspiel aus Musik, Natur und Technologie. Inspiriert von den Wechselwirkungen dieser Kräfte, beschäftigt sich das Projekt mit der Harmonie musikalischer Strukturen und Natur-Phänomenen, vom Atom bis zum Weltraum.
“Crystalline” heißt die erste Singleauskopplung des neuen Albums “Biophilia”. Der Björk-Sound ist natürlich wieder einmal etwas ganz Besonderes, etwas ganz Spezielles: “Crystalline” ist Björks musikalische Interpretation und Übertragung des Leuchtens, Glitzerns und Heranwachsens von Kristallen. Freuen wir uns auf die Umsetzung aller weiteren Ideen der isländischen Musikerin.
 
Veröffentlichung
2011-6-28
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602527787053

Weitere Musik von Björk