Blue | News | Blue werden am 25. Januar neues Album "Roulette" veröffentlichen

Blue werden am 25. Januar neues Album “Roulette” veröffentlichen

Blue Hurt Lovers
03.01.2013
In den vergangenen Wochen hat man es bereits leise flüstern gehört – nun ist es definitiv: Blue sind zurück! Vor 13 Jahren taten sich Lee Ryan, Antony Costa, Duncan James und Simon Webbe zusammen. Es folgten weltweit über 20 Millionen verkaufte Platten, vierzig mal Platz 1 der Charts, Touren durch die ganze Welt. Zwischenbilanz: Heute zählt Blue zu einer der erfolgreichsten britischen Bands der vergangene zehn Jahre.

Vom Schnelldurchlauf zur Pausetasse

2005 drückten die vier Jungs zunächst einmal die Pause-Taste und gönnten sich ein bisschen mehr Freiraum: Für erfolgreiche Solo-Alben, Ausflüge ins Musicalfach, Theaterrollen im Londoner Westend und ein bisschen Familienplanung. Selbstverwirklichung eben. Aber am Ende macht’s zu viert eben doch mehr Spaß als alleine. Und so landeten Lee, Antony, Duncan und Simon ab 2009 wieder zusammen auf einer Bühne und machten, was sie am besten können.

Zehn Jahre nach dem letzten Album: Ein neues Kapitel Blue-Geschichte wird geschrieben

Ihr viertes Album “Roulette” schlägt ein neues Kapitel auf – und das ziemlich genau zehn Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Studioalbum “Guilty” (2003).  Dabei reicht das musikalische Spektrum von “Roulette” von epischen Herzschmerz-Hymnen (“Without You”) bis hin zu unmissverständlichen Tanzaufforderungen (“Ayo”). Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits ab dem 4. Januar. Dann erscheint die Vorabsingle “Hurt Lovers”.  
 

Weitere Musik von Blue

Mehr von Blue