Bombay Bicycle Club | News | "Leave It" ist ab heute im Handel

“Leave It” ist ab heute im Handel

2011 2
03.05.2012
Vielfalt wurde bei Bombay Bicycle Club schon immer groß geschrieben. Kein Album klingt so wie das andere. Aufgenommen wurde “A Different Kind Of Fix” mit Jim Abbiss (Arctic Monkeys, Adele) in Hamburg, London und Atlanta und es fing den Sound einer Band ein, die nie still steht.
Ein Paradebeispiel für den Sound des Albums ist der Track “Leave It”. Die Samtstimme von Steadman wird vom Chorhintergrundgesang unterstützt, während die Gitarren die verträumte Atmosphäre des Songs nur untermalen.
Die Single “Leave It” erscheint heute und ist ein weiterer Beweis für das musikalische Talent der Jungs vom Bombay Bicycle Club.
Der Track ist eine weitere Singleauskopplung aus dem Erfolgsalbum “A Different Kind Of Fix” und wurde gleich in drei verschiedenen Versionen aufgenommen: Die akustische Version verzaubert durch sanfte Klänge, die wie gemacht sind für Steadmans Stimme, während der vom Produzenten Flipbook angefertigte Mix die elektronische Seite des Songs zum Ausdruck bringt.

Wer also dieses Highlight nicht verpassen will, kann ab heute ein Exemplar von “Leave It” abstauben.



>>> Hier geht’s zu allen Versionen von “Leave It” auf iTunes

>>> Hier geht’s zum Download von “Leave It” auf Amazon

Weitere Musik von Bombay Bicycle Club

Mehr von Bombay Bicycle Club