Bon Jovi | News | Bon Jovi veröffentlichen ihr neues Album "2020"

Bon Jovi veröffentlichen ihr neues Album “2020”

BON JOVI 2020
30.09.2020

Am Freitag veröffentlichen Bon Jovi ihr neues Album “2020”. Das neue Werk war eigentlich schon vor dem Lockdown fast fertiggestellt, doch die legendäre Band um Jon Bon Jovi arbeitete unter den außergewöhnlichen Bedinungungen weiter und schrieb zwei weitere neue Songs, darunter “Do What You Can”. Beim diesjährigen iHeart Festival in den USA performten Bon Jovi den hoffnungsvollen Song gemeinsam mit Jennifer Nettles.

Im Vorfeld hatten Bon Jovi für ihr neues Album “2020” deutliche Worte gefunden und die Themen u.a. als gesellschaftskritisch und politisch beschrieben. Wie sehr dies die Band beeinflusst, zeigen Songs wie “American Reckoning”, der zweite Song, den Bon Jovi während des Lockdowns aufgenommen haben. Darin thematisieren sie den Tod von George Floyd, Polizeigewalt, Rassismus und die Black Lives Matter-Bewegung. Beide neuen Songs – “Do What You Can” und “American Reckoning” wurden von Bon Jovi zu dem kommenden Album “2020” hinzugefügt.

Vorherige Alben der Rock-Ikonen wurden in Deutschland mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet und erreichten stehts die vorderen Plätze der Album-Charts. “2020” erscheint am 04. Dezember auch auf Vinyl.

“American Reckoning”

http://www.universal-music.de/bon-jovi/home

KONTAKTE:
Presse + Online: Ute.Gottwald@umusic.com
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com
Radio Nord: Jannette.Agregado@umusic.com
Radio Süd: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
TV: Nikolas.Scheidt@umusic.com

Weitere Musik von Bon Jovi

Mehr von Bon Jovi