Bon Jovi | News | Jon Bon Jovi erhält den Clinton Global Citizen Award für seine Jon Bon Jovi Soul Foundation

Jon Bon Jovi erhält den Clinton Global Citizen Award für seine Jon Bon Jovi Soul Foundation

Bon Jovi 2016
31.08.2016
Jon Bon Jovi ist bekannt für sein großes Herz und soziales Engagement. Der Bon Jovi-Frontmann erhält am 19. September 2016 für seine Jon Bon Jovi Soul Foundation den Clinton Global Citizen Award. Außerdem performt er bei der Verleihung der Awards mit seiner Band. Die sympathischen Rocker aus New Jersey begeistern uns derzeit mit ihrer mitreißenden Single “This House Is Not For Sale”.

Die Jon Bon Jovi Soul Foundation

Gegründet im Jahr 2006, hat es sich die Jon Bon Jovi Soul Foundation zur Herzensangelegenheit gemacht, Obdachlosigkeit und Hunger zu bekämpfen. Dieses Jahr feiert die gemeinnützige Organisation ihr zehnjähriges Bestehen und unzählige gute Taten: 2012 unterstützte die Foundation die Opfer des verheerenden Wirbelsturms Sandy mit dem Wiederaufbau von Häusern und versorgte sie mit Lebensmitteln und Spenden. Außerdem inittierte die Organisation, deren Sprachrohr Jon Bon Jovi selbst ist, den Aufbau des B.E.A.T.-Centers; einer Einrichtung, die sich bis heute um die Opfer des Hurricanes kümmert.

Bon Jovi performen bei den Clinton Global Citizen Awards

Bon Jovi performen bei der Awardshow der 10. Clinton Global Citzen Awards live. Derzeit begeistern uns die sympathischen Rocker aus New Jersey mit ihrer Single “This House Is Not For Sale”, der ersten Auskopplung ihres gleichnamigen Studioalbums, das am 4. November 2016 erscheint. Die von Ex-Präsident Bill Clinton initiierte Verleihung ehrt seit 2007 jährlich Menschen, die mit ihrem herausragenden globalen und sozialen Engagement Vorbilder und Vorreiter für Andere sind. Nominiert werden die Preisträger von der sogenannten CGI, der Clinton Global Initiative – dem Komittee, das hinter der Verleihung steht. 

Bon Jovi Single “This House Is Not For Sale”

▶ bei iTunes
▶ bei Amazon
▶ bei Spotify 
▶ bei Google Play

Weitere Musik von Bon Jovi

Mehr von Bon Jovi