Bosse | Musik

Bosse Engtanz Cover
Engtanz
VÖ: 12. Februar 2016
Bosse

Produktinformation

Mit “Engtanz” veröffentlicht Bosse sein inzwischen sechstes Album. Es ist einmal mehr eine Standortbestimmung – diesmal mit neu entdeckter Liebe zu Gitarren, Chören und Streichern. Es zeigt musikalisch mutig und voller Wucht: Erwachsen sein und das sehr gut finden – das geht. Als einer der besten Beobachter unter den deutschen Songschreibern, hat er elf wunderbar vertonte Beziehungsgeschichten im Gepäck.
Die Songs auf “Engtanz” handeln von Verbindungen zu anderen und zu sich selbst. Sie kommen als feinsinnige Persönlichkeitsbeschreibung einer Generation im Umbruch daher; als verdichtete Momentaufnahmen – typisch für Bosse meisterhaft eingefangen und genau in die richtigen Töne und Worte gegossen. Entstanden sind sie gemeinsam mit seinem Produzenten Philipp Steinke (u. a. BOY) in Amsterdam, Spanien, Berlin, Hamburg und Umbrien.
Auf “Engtanz” besingt Bosse unter anderem die verpassten Möglichkeiten (“Blicke”) und die ergriffenen Chancen (“Dein Hurra”). Er vertont leise Momente, in denen er Abschied nimmt – von geliebten Menschen und Lebensphasen (“Ahoi Ade”) – und er lotet musikalisch die eigene Mitte aus, verortet sich “Außerhalb der Zeit”. Einen imposanten Ausflug ins Hip-Hop Gefilde gibt es auch: Mit großem Orchester und mit Freund Casper im Gepäck, berichtet er davon, dass es keinen geraden Weg gibt; das ganze Leben eine “Krumme Symphonie” ist.
“Engtanz” erwartet euch als Standard Version mit elf Songs als MP3, CD und Vinyl, als Deluxe Version in Form von MP3 und Doppel-CD sowie als limitierte Deluxe Box. Die Deluxe-Editionen beinhalten das Live-AlbumLeise Landung” auf CD (Deluxe Version) und DVD (Deluxe Box). Die Konzertaufnahmen entstanden während Bosses “Kraniche”-Akustik-Tour im Jahr 2014.
Veröffentlichung
2016-2-12
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602547711892

Weitere Musik von Bosse

Mehr von Bosse