Broods | News | Jarryd James und Broods performen gemeinsam "1000x" und verraten, wie es zu ihrer Zusammenarbeit kam

Jarryd James und Broods performen gemeinsam “1000x” und verraten, wie es zu ihrer Zusammenarbeit kam

Broods 2016
19.08.2016
Für Broods, aka die neuseeländischen Geschwister Georgia und Caleb Nott, könnte es gerade kaum besser laufen. Ihr aktuelles AlbumConscious” begeistert mit einer gekonnten Sound-Liaison von Indie-Pop und Electro. Für den emotionalen Song “1000x” machten sie gemeinsame Sache mit Jarryd James: Für den australischen Sänger und quasi-Nachbar sieht es gerade ebenfalls nicht schlecht aus: Seine Debüt-SingleDo You Remember” kletterte im Nu die Chartleitern seines Heimatlandes hinauf. Wie auch Broods versteht Jarryd die Sprache von minimalistischen Klängen und großen Gefühlen – was läge da näher als eine Zusammenarbeit der drei Künstler? Gesagt, getan. Endergebnis der Kollaboration ist der emotionale Song “1000x”.

 “Ich wollte, dass Joel mit den Song immer und immer wieder vorspielte” 

Im Interview verraten Jarryd James und Georgia Nott von Broods, wie es überhaupt zu der Zusammenarbeit “1000x” kam: Producer Joel Little, mit dem sowohl Broods als auch Jarryd bereits im Vorfeld eng zusammen gearbeitet hatten, brachte den Stein ins Rollen. “1000x” war einer der ersten Songs, die er und Jarryd gemeinsam schrieben. Letzterer war jedoch nicht immer von dem Track überzeugt. Als Joel ihn jedoch Georgia vorspielte, war diese sofort begeistert, und wollte ihn immer und immer wieder hören – sie spielte ihn sogar auf ihrer eigenen Hochzeit. Zu guter letzt war Broods' Manager derjenige, der Georgia fragte, ob sie auf dem Track nicht mitsingen wolle, und sie willigte ein. “Der Song wurde zu dem, was er von Anfang an sein sollte”, sagt Jarryd über das gelungene Endprodukt. 

Broods Album “Conscious”

▶ bei iTunes
▶ bei Amazon
▶ bei Spotify

Jarryd James EP “High”

 bei Amazon
▶ bei Saturn

Weitere Musik von Broods

Mehr von Broods