Bürger Lars Dietrich | Musik | Menschenskind

Menschenskind
Menschenskind
VÖ: 25. September 2020
Das Album
Bürger Lars Dietrich

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Hip-Hop für die ganze Familie – ein ernstes Anliegen eines der vielseitigsten Menschenskinder dieses Landes. Bürger Lars Dietrich ist prädestiniert dafür: Er ist Comedian, Sänger, Sprecher, Entertainer, Grimme-Preisträger in der Kategorie „Kinder & Jugend“ und waschechter B-Boy, der seit seinem elften Lebensjahr Reime schreibt und Breakdance übt. 
Sein wunderbar stilgemischtes und generationenübergreifendes  Album “Menschenskind” ist eindeutig Hip-Hop. Dafür steht schon Produzent Tai Jason, dessen Beats schon Hits von Fler, Sido, K.I.Z. oder Samy Deluxe zierten. 
Die 16 Tracks schlagen einen Bogen von Reggae über Trap und Disco-Grooves bis hin zu klassischen Samples oder Swing-Rhythmen. Vielseitig, stets witzig und eindeutig positiv geht es um nervende Nachbarn, unangenehme Eltern, Vater-Sohn-Gespräche, Mobbing, Tanzen im Regen oder das „Rap-Huhn“ (feat. Grimme-Preis-Partner Marti Fischer). Mit „Le Le Le“ und „Schnauze voll“ liefert er als autogetuneter „Capital Lars“ die Ohrwürmer, die alle so lange nerven, bis sie einfach mitsingen müssen. 
Der 47-jährige dreifache Vater versteht die, für die er singt, ganz selbstverständlich und auf Augenhöhe. Inzwischen durch 12 Staffeln „Dein Song“ einer der beliebtesten KiKA-Moderatoren hat er sich auch musikalisch einen festen Platz in der jüngsten Zielgruppe erobert. Dieses Album wird Kinder und Eltern gleichermaßen grandmasterlich flashen!
Veröffentlichung
25.9.2020
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602577680090
0

Weitere Musik von Bürger Lars Dietrich

Mehr von Bürger Lars Dietrich