Carl Zuckmayer | Musik | Der Hauptmann von Köpenick

Carl Zuckmayer
Der Hauptmann von  Köpenick 0028947186823
Der Hauptmann von Köpenick
VÖ: 09. April 2002
Carl Zuckmayer, Diverse, Rudolf Platte

Hier bestellen

Produktinformation

In “Der Hauptmann von Köpenick” widmet sich Zuckmayer der Bürokratie und Militärhörigkeit im Kaiserreich: Der Schuster Wilhelm Voigt saß einige Zeit im Gefängnis und möchte sich nun wieder eine Existenz aufbauen. Doch alle nötigen Papiere werden ihm mit den unsinnigsten Begründungen verweigert. Um sich aus den undurchdringlichen Vorschriften zu befreien, nimmt er die einzige Identität an, die ohne Hinterfragen anerkannt wird: er kauft sich eine Uniform und versucht seine Ziele als Soldat zu erreichen.
Veröffentlichung
9.4.2002
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00028947186823
0

Weitere Musik von Carl Zuckmayer