Yusuf / Cat Stevens | News | Cat Stevens veröffentlicht neu gemasterte Jubiläumsausgabe von „Catch Bull At Four“

Cat Stevens veröffentlicht neu gemasterte Jubiläumsausgabe von „Catch Bull At Four“

Cat Stevens
30.11.2022
Das Album “Catch Bull At Four” von Cat Stevens alias Yusuf wird 50 Jahre alt. Zum Jubiläum wurde das Album von den Original-Stereo-Produktionsmastern digital remastered und das originale Artwork für die LP komplett restauriert. Der Singer-Songwriter arbeitete für diese Neuauflage mit seinem langjährigen Produzenten und ehemaligen Yardbirds-Musiker Paul Samwell-Smith und dem Gitarristen Alun Davies zusammen. “Catch Bull At Four” hielt sich ursprünglich drei Wochen lang auf Platz 1 der Billboard Top 200 Albumcharts und war damit das bisher erfolgreichste Chartergebnis von Cat Stevens. Passenderweise setzt sich das Album mit seinem schnellen Aufstieg zum Ruhm auseinander, zeigt aber auch Stevens spirituelle Seite. Sowohl kommerziell als auch von den Kritikern wurde es gut aufgenommen. 

KONTAKTE:
Presse + Online: Lea.Herbeck@umusic.com
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com
Radio Nord: Jannette.Agregado@umusic.com
Radio Süd: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
TV: Nikolas.Scheidt@umusic.com

Weitere Musik von Yusuf / Cat Stevens

Mehr von Yusuf / Cat Stevens