Cesár Sampson | Start

Cesár Sampson Where you are Cover
Where You Are
VÖ: 30. August 2019
Cesár Sampson

Streamen und Downloaden

Kaufen

Die neue Single “WHERE YOU ARE” von Cesár Sampson erscheint am 30. August!

22.08.2019
CESÁR SAMPSON
Single: „WHERE YOU ARE “ (VÖ 30.08.2019)
 
Mit seiner neuen Single geht Cesár Sampson einen Schritt weiter in seiner künstlerischen Laufbahn.
Ein Sommerhit voller Soul und Popappeal!
 
Cesár Sampson dazu im Wordrap:
„Um was geht es in diesem Song?“
"Where You Are" dreht sich um eine Distanzbeziehung und handelt von der Frage: Was ist entscheidend für den “Erfolg” einer Beziehung — Bestimmung oder die richtigen Umstände?
Der Song beschreibt eine Geliebte, die auf einer Insel lebt — “im Paradies” – jedes Mal, wenn er sie verlässt muss er wieder in die nüchterne Welt zurück, um zu arbeiten und seine Karriere zu verfolgen. Metaphorisch gesehen ist die Beziehung sozusagen ein Urlaub, eine Flucht aus dem “echten Leben”. Der Liebesgeschichte steht also ein Reality Check bevor.
"Er" ist sich zwar seiner Frau in der Ferne sicher, fragt sich aber ob der Bogen nicht irgendwann überspannt ist, und sie sich dann trotzdem für den Nächstbesten entscheiden wird. Er wird sich darüber klar, dass die Welt voll von attraktiven Alternativen ist, und er realisiert, dass der Richtige zu sein nicht reicht, und dass er mehr tun muss um die Beziehung zu retten. Er muss Farbe bekennen und dort sein, wo sie ist.
"Was bedeutet Dir dieser Song?"
Ein Song wie “Where You Are” war aus musikalischer Sicht schon überfällig, „Nobody But You“ und „Stone Cold“ sind doch sehr ernst und dramatisch klingende Songs, und ich habe ja auch ganz andere Facetten. Die Songs, die ich zur Zeit schreibe, sind alle eher frohmutig und rhythmisch leicht.
"Was gibt es aktuell aus Deinem Musikerleben?"
Als Musiker empfinde ich mich zurzeit in einer ständigen Weiterentwicklung, auch die Tatsache regelmäßig mit derselben Band zu spielen ändert die Art wie ich komponiere. Manchmal bringe ich brandneue Lieder direkt von zu Hause in den Proberaum, und ich sehe mir an, wie die unterschiedlichen Instrumente meine Arrangements interpretieren können, so wächst der Song organisch heran, noch bevor es dann zur Produktion im Tonstudio geht. Fast old — school.
Wann und wo wurde der Song aufgenommen?
Dieser Song ist wiederrum auf sehr moderne Art entstanden. Ein Produzentenkollege aus Norwegen hatte dieses Gitarrenriff und einige andere Ideen vor längerer Zeit mit einem Gitarristen in Oslo aufgenommen, und nachdem er drei Mal relativ erfolglos probierte einen Song damit zu machen, lagen diese Gitarrentracks in seiner Cloud herum — bis ich darüber stolperte! So entstand dann ein reges hin-und-her in-die-Cloud-stellen, Feedback geben und überarbeiten, bis am Ende “Where you are” geboren war. Alles übers Internet. Die Vocals habe ich an meinem Esstisch aufgenommen, jedoch mit einem wirklich tollen Mikro ;)
Schau dir jetzt "Where You Are (Lyric Video)" von Cesár Sampson an

Cesár Sampson Pressefotos 2019

Facebook News

Mehr von Cesár Sampson