Charley Ann | Musik | Blue Heart

Blue Heart
Blue Heart
VÖ: 05. Dezember 2014
Charley Ann, The Voice Of Germany

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Blue Heart” ist der Siegersong und die Debütsingle von Charley Ann Schmutzler, der Gewinnerin von “The Voice of Germany” 2014, die am 12. Dezember 2014 das Finale der Talentshow für sich entschied und sich gegen ihre Mitstreiter Lina Arndt, Marion Campbell und Andrei Vesa durchsetzen konnte.
Charley Ann Schmutzlers Single “Blue Heart” wurde am 5. Dezember 2014, eine Woche vor dem “The Voice of Germany” Finale, auf iTunes veröffentlicht. Die in dieser Zeit erzielten Downloadzahlen flossen in doppelter Wertung ins finale Voting mit ein und waren somit u. a. maßgebend für den Erfolg von Charley Ann verantwortlich.
Beim Finale performte die 21-jährige gebürtige Dresdnerin ihre Single “Blue Heart” das erste Mal live vor Publikum und sang sich damit direkt in die Zuschauerherzen. Am Tag nach Charley Ann Schmutzlers Sieg wurde der Track rund 9500 Mal bei iTunes runtergeladen und war somit am 13. Dezember 2014 der meistverkaufte Song Deutschlands. Das Video zum Song seht ihr hier.
Produziert und aufgenommen wurde “Blue Heart” von Michi Becks langjährigem Freund und Studiopartner DJ Thomilla. Der Komponist und Musikproduzent stand dem “The Voice of Germany” Team der Fantastischen Vier, bestehend aus Smudo und Michi, bereits während der Show als zusätzlicher Talent-Couch zur Seite. Gemeinsam mit Thomilla nimmt Charley Ann Schmutzler auch ihr DebütalbumTo Your Bones” im Berliner Studio auf.
Veröffentlichung
5.12.2014
Format
Digital
Label
The Voice Of Germany
Bestellnummer
00602547145574
0

Weitere Musik von Charley Ann

Mehr von Charley Ann