Chima | Musik

Chima - 100 Elefanten(final)

Produktinformation

Mit “100 Elefanten” veröffentlicht der Frankfurter Sänger und Musiker Chima nun den ersten Vorboten aus seinem am 26. September folgenden, zweiten Longplayer “Von Steinen und Elefanten”. Mit seinem Erfolgshit “Morgen” aus dem viel beachteten Debütalbum “Stille” setzte Chima im Jahr 2012 bereits ein deutliches Ausrufezeichen. Umso gespannter dürfen wir nun auf sein neues Werk sein.
“100 Elefanten” ist die erste Kostprobe aus einem Album, das Geschichten erzählt, wie sie nur das Leben zu schreiben vermag. Manchmal muss man auch erst zum wortwörtlichen “Dickhäuter” werden, um gewisse Hürden schlichtweg hinter sich zu lassen. Eine schöne Verbildlichung, die sich nun in Chimas neuer Single wiederfinden soll. Schonungslos offen, unverblümt und eindrucksvoll ehrlich nimmt uns Chima mit auf eine Reise der Selbsterfahrung.
Aus Pop, Soul und Elektro Einflüssen und seinem Gespür für intelligente, deutsche Texte und gekonnten Hip-Hop, formt der Frankfurter Singer-Songwriter seine ganz eigenen Komposition. Chima selbst erklärt es so: "Man braucht im Leben Steine, um zum Elefanten werden zu können. Steine sind eine Art Gratmesser – wie ein Judogürtel oder Ehrenabzeichen für die Herausforderungen, die man erfolgreich überwunden hat.
 
Veröffentlichung
2014-9-26
Format
Track
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537983414

Weitere Musik von Chima

Mehr von Chima