Chima | Musik

Chima - Von Steinen und Elefanten
Von Steinen & Elefanten
VÖ: 10. Oktober 2014
Chima

Produktinformation

“Von Steinen & Elefanten” ist Chimas ureigene “Yes I Can”-Platte; ein metapherstarker, in Wort und Ton gegossener Crashkurs in Sachen Selbsterfahrung. Mit diesem neuen Album legt er, zwei Jahre nach seinem Major-Debüt “Stille” nun nach. Es ist der nächste Schritt auf seinem aufregenden Weg, an dem er uns mit seinen Geschichten teilhaben lässt. Und natürlich ist es nicht immer einfach diesen zu gehen – wer könnte das wohl besser wissen als Chima.
Fast 15 Jahre sind es inzwischen, die der Frankfurter in der deutschsprachigen Poplandschaft verbracht hat. Eine lange Zeit, in der es einem nicht immer leicht gemacht wird – und in der auch Steine mal den Weg versperren können. Zusammen mit den Beatgees hat Chima seine “harte Lektion vom Erwachsenwerden” im vergangenen Sommer umgesetzt: 13 Songs, auf denen er sich heute nachdenklicher, nuancierter, ernster und nicht zuletzt gereifter als noch auf seinem Debüt präsentiert. Während seine Songs auf “Stille” noch geprägt von Ängsten und Selbstzweifeln waren, erwartet uns nunmehr das genaue Gegenteil.
“Früher habe ich mich ständig gefragt, warum mir gewisse Dinge passieren – heute arbeite ich mit den Antworten” sagt er selbst. Aus Pop, Soul und Elektro Einflüssen und seinem Gespür für intelligente, deutsche Texte und gekonnten Hip-Hop, formt der Frankfurter Singer-Songwriter seine ganz eigene Komposition. Eine, die jene im Weg liegenden Steine, mit großen Elefantenschritten zu überwinden weiß.
 
Veröffentlichung
2014-10-10
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537999941

Weitere Musik von Chima

Mehr von Chima