Christian Scott | News | Christian Scott lanciert zur Deutschland-Tournee digitale EP “Introducing Christian Scott”

Christian Scott lanciert zur Deutschland-Tournee digitale EP “Introducing Christian Scott”

Christian Scott
© Medienbüro Ralf Dombrowski
08.11.2012
Eigentlich bedarf der Trompeter Christian Scott ja keiner Vorstellung mehr. Mit seinen bisher erschienenen sechs Soloalben und seinem hochspannenden Kuba-Projekt mit Stefon Harris und David Sánchez (“Ninety Miles”), aber auch durch seine Zusammenarbeiten mit Prince, Mos Def X Clan und Global Noize ist er nicht nur in der internationalen Jazzszene längst bestens bekannt. Dennoch erscheint jetzt eine digitale EP mit dem Titel “Introducing Christian Scott”, für die acht aufregende Tracks aus seiner Diskographie zusammengestellt wurden. Darunter befinden sich auch die mit dem britischen Spoken-Word-Künstler und Rapper Scroobius Pip aufgenommene Single “Love (sic)” und eine bislang unveröffentlichte Version des Stücks “Away”, zu dem Chris Turner und Isadora Mendez Gesang beisteuerten.

Noch näher kann man Christian Scott kennenlernen, wenn man eines seiner noch anstehenden Deutschland-Konzerte besucht, bei denen er sein letztes Album “Christian aTunde Adjuah” präsentiert. Am 8. November spielt er mit seiner fantastischen Band im Kasseler Schlachthof, am 9. November im Berliner A Trane, am 13. November im Bürgerhaus Ingolstadt und am 19. November im Pforzheimer Domicile.

Weitere Musik von Christian Scott

Mehr von Christian Scott