Christian Scott | News | Christian Scotts “Christian a Tunde Adjuah” in AMGs “Best of 2012”-Liste

Christian Scotts “Christian a Tunde Adjuah” in AMGs “Best of 2012”-Liste

Christian Scott
© Kiel Adrian Scott
12.12.2012
Was haben The Walkmen, The Smashing Pumpkins, Grizzly Bear, Santigold, Jack White, Fun. und noch einige andere Indie-Rock- und -Pop-Bands miteinander gemein? Sie alle haben es mit ihren letzten Alben geschafft, in die “Best of 2012”-Liste des einflussreichen All Music Guide aufgenommen zu werden. Doch viel interessanter ist: sie alle haben sich in dieser exquisiten Liste nur hinter Christian Scott und seinem Meisterwerk “Christian aTunde Adjuah” platzieren können. Denn Scott ist in diesen genreübergreifenden Top 50 auf Rang 25 gelandet. Hauchdünn geschlagen wurde der Trompeter von einem anderen Jazzmusiker: dem Schlagzeuger Karriem Riggins, der es mit seinem Album “Alone Together” sogar auf Rang 24 der Liste schaffte. Da bisher erst die Plätze 50 bis 21 bekanntgegeben wurden, kann man im Jazzlager noch auf einige andere positive Überraschungen hoffen. Esperanza Spalding etwa ist mit “Radio Music Society” durchaus der Sprung in die Top 20 zuzutrauen.

Weitere Musik von Christian Scott

Mehr von Christian Scott