Conni | News | Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Conni!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Conni!

Conni hat Geburtstag
29.04.2022
Conni ist ein ganz normales Mädchen und für Kinder wie eine beste Freundin. Sie ist fröhlich, neugierig, unternehmungslustig und erlebt jeden Tag kleine Abenteuer, bei denen sie etwas Neues lernt. Conni – mit der roten Schleife im Haar ist Kult und feiert am 30. April Geburtstag.
Conni wird zwar älter, ist aber zugleich jung und zeitlos geblieben. Für jedes Alter hat sie die passenden Geschichten auf Lager, begleitet junge Fans beim Heranwachsen und bedeutet für große Fans pure Nostalgie.
Schon ab 3 Jahren haben Kinder Freude an Klassikern wie “03: Conni auf dem Bauernhof // Conni und das neue Baby” und neuen Geschichten wie “64: Conni hat Kummer // Conni lernt die Uhrzeit”. Sie lernen im Grundschulalter lesen mit “14: Conni reist ans Mittelmeer” oder “67: Conni und die Ponyspiele”. All diese Conni-Abenteuer gibt es für kleine und große Fans auch als Hörspiel! Gemeinsam mit Conni und ihren Freunden und Freundinnen erleben sie als Teenager Abenteuer in den Conni & Co-Büchern und Jugendromanen, die es auch als Hörbücher gibt. . Darüber hinaus wurde Conni mit Emma Schweiger in der Hauptrolle verfilmt in “Conni & Co” und lief als Zeichentrickserie über die Bildschirme in “Meine Freundin Conni”. Und nicht nur dort. Natürlich gibt es diese TV-Episoden ebenfalls als Original-Hörspiele. 
Conni-Autorin Liane Schneider wurde ursprünglich von ihrer kleinen Tochter inspiriert Conni zu erschaffen. In zahlreichen Ländern werden ihre Geschichten geliebt, wobei Conni dort auch als Kaya, Berta, Elif, Klara und Zuzia bekannt ist. Wir gratulieren unserer Freundin Conni herzlich zum Geburtstag!
Mehr von Conni