Dan Croll | News | Making Of: Schaut mit Dan Croll hinter die Kulissen des Videos zur aktuellen Single "From Nowhere"

Dan Croll 2014
17.03.2014

Making Of: Schaut mit Dan Croll hinter die Kulissen des Videos zur aktuellen Single “From Nowhere”

Ein Sänger, eine Band und viele aufgerissene Augen: Dan Crolls aktuelles Video zu “From Nowhere” wirft Fragen auf. Im Making Of zum Clip erklären Dan und die Regisseure, worum es im Song geht, wie die Idee zum Video enstand und was genau ein Starring Contest ist. So viel sei verraten: Zentrales Thema des Stückes ist die Liebe. Laut Croll gehe es in dem Song vor allem darum, hinter einem Mädchen her zu sein und dabei das Leben um sich zu vergessen.

Guardian vergleicht Dan Croll mit Paul Simon und Prince

Während Dan in Deutschland derzeit auf dem aufsteigenden Ast unterwegs ist, erfreut er seine Landsleute schon des längeren: Bereits in 2012 wurde die eingängige wie eigenwillige Musik des 23-jährigen Engländers vom Guardian als Mischung aus Paul Simon und Prince bezeichnet. “From Nowhere” ist bereits die dritte Single aus Dan Crolls Album “Sweet Disarray”, zu dem bereits ein Albumtrailer auf euch wartet. Es erscheint am 11. April 2014.

Weitere Musik von Dan Croll

Mehr von Dan Croll