Daniel Behle | Musik | Caldara: La concordia de' pianeti

Antonio Caldara - La concordia de' pianeti
Caldara: La concordia de' pianeti
VÖ: 24. Oktober 2014
Daniel Behle, Franco Fagioli, Anna Prohaska

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Bei der Aufnahme von Antonio Caldaras „La Concordia de‘ pianeti“ handelt es sich um eine Wiederentdeckung und Weltersteinspielung. Es ist eine Mixtur aus Serenade und Oper und wurde für den Hof des österreichischen Herrscher Karl VI. komponiert. Bei der Uraufführung waren die besten Sänger der Zeit engagiert, so auch der legendäre Kastrat Carestini, dessen Part auf dem Album Franco Fagioli übernimmt.
Das Werk, von Andrea Marcon ausgegraben und editiert, bietet einige sehr virtuose Arien, atemberaubende Cantilenen und himmlische Duette, die von einigen der besten Sänger unserer Zeit interpretiert werden.
Mit Franco Fagioli und Daniel Behle, zwei der momentan angesagtesten Sänger, sowie der Sopranistin Veroncia Cangemi, die erfreulicherweise erneut auf Deutsche Grammophon/ Archiv erscheint, wurde eine unverwechselbare Besetzung geschaffen.
Dies ist eine wichtige Neuveröffentlichung der Archivproduktion, mit Weltklasse Sängern in den Hauptrollen. Die Oper ist vollkommen neu im Repertoire und wurde sowohl während Live-Aufführungen, als auch unter Studio Bedingungen aufgenommen.
Veröffentlichung
24.10.2014
Format
CD
Label
Archiv Produktion
Bestellnummer
00028947933564

Weitere Musik von Daniel Behle

Mehr von Daniel Behle