Daniil Trifonov | Musik | Destination Rachmaninov: Arrival

Destination Rachmaninov: Arrival
Destination Rachmaninov: Arrival
VÖ: 11. Oktober 2019
Daniil Trifonov, Yannick Nézet-Séguin

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Der Grammy-Preisträger Daniil Trifonov veröffentlicht nach “Destination Rachmaninov – Departure” mit “Destination Rachmaninov – Arrival” sein zweites Album mit Klavierkonzerten des großen russischen Komponisten. Der Pianist vereint auf dieser Aufnahme Sergei Rachmaninovs drittes Klavierkonzert, eines der schwierigsten und anspruchsvollsten des Klavier-Repertoires, mit dem Klavierkonzert Nr. 1 in mitreißenden Interpretationen. Zudem präsentiert Trifonov in einer eigenen Transkription für Klavier Rachmaninovs “The Silver Sleigh Bells” sowie sein Arrangement für die weltbekannte “Vocalise”. Das Album ist ein Tribut an das Klavierspiel Rachmaninovs – so hatte der Komponist vor achtzig Jahren selbst diese beiden Konzerte mit dem Philadelphia Orchestra aufgenommen. Jetzt bilden beide Werke das Herzstück der Veröffentlichung mit dem Philadelphia Orchestra und dessen Chefdirigenten Yannick Nézet-Séguin.
“Destination Rachmaninov – Arrival” spiegelt einmal mehr das Können des gegenwärtig besten jungen klassischen Pianisten wider, der bereits mit dem Grammy-Award sowie dem ECHO Klassik (2014, 2017) ausgezeichnet wurde. Sein neues Album erscheint am 11. Oktober 2019 auf CD, 2LP sowie digital.
Veröffentlichung
11.10.2019
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948366170

Weitere Musik von Daniil Trifonov

Mehr von Daniil Trifonov