Daniil Trifonov | Musik | Rachmaninov Variations

Rachmaninov Variations
Rachmaninov Variations
VÖ: 04. September 2015
Daniil Trifonov, Yannick Nézet-Séguin

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit dieser Aufnahme legt der jetzt schon legendäre junge russische Pianist Daniil Trifonov sein erstes Studio-Album vor – eine Hommage an sein Idol Sergei Rachmaninov. Im Großen und Ganzen handelt es sich bei dem Album um eine überwältigende Sammlung an “Hits” und Raritäten sowie um eine Weltpremiere einer Eigenkomposition des Pianisten!
 
In der langen Tradition Russischer Pianisten und Komponisten wird Daniil Trifonov schon als ein Erbe Rachmaninovs angesehen– ein leidenschaftlicher Virtuose, der das Temperament der Romantik in sich trägt, welches auch in seinen Kompositionen unverkennbar ist. Trifonov vereint jugendliche Ausgelassenheit mit Virtuosität und verleiht somit seinen Interpretationen etwas Mitreißendes, Fesselndes und Inspirierendes.
 
Mit einem faszinierenden Repertoire zollt der junge Künstler seinem musikalischen Großvater Anerkennung. In drei Rachmaninov Variationen – darunter eine hoch-virtuose Variation von Corelli, eine seltene von Chopin, der weltberühmten und wunderschönen Rhapsodie eines Themas von Paganini sowie seiner eigenen Komposition Rachmaniana – zeigt Trifonov, was für ein hervorragender Pianist und origineller Komponist er ist.
 
Begleitet wird Trifonov von dem Philadelphia Orchestra unter der Leitung des von dem hoch verehrten Yannick Nézet-Seguin.
Veröffentlichung
4.9.2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947949701

Weitere Musik von Daniil Trifonov

Mehr von Daniil Trifonov