Deep Purple | News | Seltene und bisher unveröffentlichte 'BBC Sessions 1968-1970'

Seltene und bisher unveröffentlichte ‘BBC Sessions 1968–1970’

eha46 005
03.11.2011


Deep Purples Wandel von einer aufstrebenden Band mit ersten Chart-Erfolgen zu Giganten des Rocks, wurde in den Jahren 1968–1970 in diesen faszinierenden Session-Aufnahmen des Radiosenders BBC dokumentiert. Aufgrund der damals schwierigen Aufnahmebedingungen bei den Sessions ist die Soundqualität an einigen Stellen weniger perfekt, dennoch handelt es sich um zahlreiche atemberaubende Performances, davon viele Liveaufnahmen im Studio inklusive Interviews. Die Band begeisterte dabei das Publikum mit ihren exzellenten Livequalitäten. Für erfahrene Deep Purple-Fans ist die damalige Sessions-Version des Klassikers «Child In Time« bei weitem intensiver und besser als die Studio-Version. Dies zeigt, wie wichtig diese Aufnahmen für die Deep Purple-Geschichte, ihre Fans und im Allgemeinen für die Rockmusik ist. Weiterhin gibt es interessante Versionen von »Hush«, »Speed King« oder zum Beispiel »Black Night«. Alle Aufnahmen wurden speziell für dieses Set remastert.


Infos & Tracklisting Boxset >>>

Infos & Tracklisting Doppel-CD >>>

Weitere Musik von Deep Purple