Dein Song | Musik

Dein Song 2012
Dein Song 2012
VÖ: 30. März 2012
Dein Song
CD 1
DVD Audio

Produktinformation

DEIN SONG ist der bundesweite Komponisten-Wettbewerb von ZDF tivi und KiKA, der echtes „Songwriting“-Talent in den Mittelpunkt stellt.
Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche, talentierte Nachwuchskomponisten.
Die besten 17 Kandidaten hatten die Chance, sich vor der Jury, bestehend aus Annett Louisan, Joja Wendt, Jenniffer Kae und Peter Hoffmann, zu beweisen.
Auf der CD befinden sich nun die 9 Finalisten, die zusammen mit ihren Musikpaten LaFee,
Laith Al-Deen, Rolando Villazón, Jupiter Jones, Till Brönner, Luxuslärm, Christian Neander & Jan Plewka (Selig) sowie Sandra Nasic & Henning Rümenapp (Guano Apes) die Kompositionen ausgearbeitet oder weiterentwickelt haben.
Dabei unterstützten sie die Kinder entweder als Arrangeure, Backgroundsänger, Instrumentalisten oder Lead-Sänger.
Jeder der Finalisten durfte zu den selbstkomponierten Songs auch noch ein passendes Musikvideo drehen. Die Videos befinden sie auf der beigefügten DVD.
Mittlerweile ist DEIN SONG zu einer Marke für musikalische Nachwuchsförderung geworden, auch über die Sendung hinaus.
So konnte Sarah Pisek, Gewinnerin von DEIN SONG 2011, ihre Komposition „Endlich Frei“ zusammen mit ihrem Musikpaten, dem „Grafen“ von Unheilig, einem riesigen Live-Publikum vorstellen. Ein weiterer Höhepunkt folgte: Sarah wird mit dem Talent-Bambi 2011 ausgezeichnet!
Jetzt bewies Sarah Pisek erneut ihr Können als Komponistin. Für DEIN SONG 2012 hat sie den DEIN SONG–Song „Über alle Grenzen“ komponiert, der von Ausnahme-Künstler Andreas Bourani eingesungen wurde. Zusammen mit einigen Bonus Tracks
der ausgeschiedenen Kandidaten des DEIN SONG–Komponisten-Camps, ist „Über alle Grenzen“ natürlich auch auf der CD mit dabei.
Andreas Bourani wird den Song zudem beim großen Finale zu DEIN SONG 2012, am 30.03. in Köln performen. Ein weiteres Show Highlight wird an diesem Abend auch Mia. sein, die ihre aktuelle Single „Fallschirm“ präsentieren werden.
DEIN SONG 2012, die CD und DVD ist ab dem 30.03. überall im Handel erhältlich
Veröffentlichung
2012-3-30
Format
CD
Label
Polystar
Bestellnummer
00600753378410

Weitere Musik von Dein Song