Dermot Kennedy | Start

Giants
Giants
VÖ: 24. Juni 2020
Dermot Kennedy

Streamen und Downloaden

Dermot Kennedy - Giants

Giants Remixes
Giants (Remix EP)
VÖ: 25. September 2020
Remix EP
Dermot Kennedy

Streamen und Downloaden

“Lost In The Soft Light EP” – Dermot Kennedy verzaubert mit Akustikversionen seiner Hits

24.04.2020
Dermot Kennedy veröffentlicht seine EP “Lost In The Soft Light”. Das Werk enthält drei Akustik-Versionen seiner Hits “Outnumbered”, “All My Friends” und “The Corner” aus seinem Album “Without Fear”. Die überarbeiteten Songs heben Kennedys fesselnden Gesang hervor, mit dem er in den letzten Jahren bei Live-Auftritten weltweit die Herzen von Hunderttausenden erobert hat.
 

Dermot Kennedy – All My Friends (Lost In The Soft Light Sessions)

 
Zu jedem der drei Tracks hat das Ausnahmetalent eine Video-Performance im Rahmen der “Lost In The Soft Light Sessions” aufgenommen. Kennedys gefühlvolle Stimme wird in “All My Friends” und “Outnumbered” von vier Streichern und einem Klavier begleitet. Jedes der Stücke lebt von einer einzigartigen Leichtigkeit, die Gänsehaut garantiert.
 

Dermot Kennedy – Outnumbered (Lost In The Soft Light Sessions)

 
Für den dritten Track “The Corner” greift der irische Singer-Songwriter selbst zur Gitarre und wird statt dem Piano von einem Background-Chor begleitet. Die musikalische Qualität des BRIT-Award nominierten Künstlers spiegelt sich auch in den Kritiken wider. So schreibt The Guardian: “Eine kolossale Stimme. Dermot Kennedy trägt sein Herz nach Außen und erzielt so eine kraftvolle Wirkung.”
 

Dermot Kennedy – The Corner (Lost in The Soft Light Sessions)

 

Höre dir JETZT die “Lost In The Soft Light EP” von Dermot Kennedy an und sichere sie dir…

…als digitale Version!

… als limitierte 12″ Vinyl!

Lost In The Soft Light EP

Lost in the Soft
Lost In The Soft Light EP
VÖ: 24. April 2020
Digital
Dermot Kennedy

Streamen und Downloaden

Lost in the Soft
Lost In The Soft Light EP
VÖ: 24. April 2020
Ltd. Vinyl
Dermot Kennedy

Kaufen

Dermot Kennedy - All My Friends (Live / Vevo Lift)

Without Fear

Holt euch Dermot Kennedy in eurer Wohnzimmer – Weitere Live-Streams angekündigt

03.04.2020
Dermot Kennedy nutzt die aktuelle Lage und versüßt seinen Fans die Zeit Zuhause. Der Singer-Songwriter kündigt weitere Streaming-Konzerte an. Am 11. April 2020 wird es gleich zwei Instagram-Streams des irischen Popsängers geben: Zum einen eine COLORS-Session, zum anderen einen VICE & Noisey Live-Stream. Wer sich vorab von den Performance-Künsten des Ausnahmetalents überzeugen möchte, kann sich hier die Live-Session für Global Citizen anschauen.
 

Dermot Kennedy – Together At Home

 

Verpasst keines der folgenden Livekonzerte und folgt JETZT Dermot Kennedy auf Instagram!

Dermot Kennedy – Power Over Me (Acoustic)

 

“Ich möchte so viele Leute wie möglich erreichen”: Dermot Kennedy über “Outnumbered” und sein neues Album “Without Fear”

Dermot Kennedy (2019)
14.06.2019
Dermot Kennedy möchte mit seinem Debütalbum “Without Fear”, das am 27. September 2019 erscheint, “so viele Menschen wie möglich erreichen”. Mit seiner anstehenden Tour im Herbst fährt der Sänger momentan einen großen Erfolgskurs. Der Singer-Songwriter aus Rathcoole spricht darüber, dass er beim Schreiben seiner Songtexte auf “Without Fear” nicht nur an sich gedacht hat, sondern dass er sich wünscht, dass seine Musik interpretierbar ist und viele die Tracks auf “Without Fear” auf sich beziehen können. 
So beispielsweise auch in der Single “Outnumbered”. Dermot Kennedy sagt über das Lied: “Wenn du über Liebe und Verlust schreibst, über Dinge mit einer breiten Bedeutung, dann denke ich, dass man damit viele Leute erreichen kann”. Er erklärt: “Für mich ist es wichtig so zu schreiben, dass Leute nicht denken ‘Oh man, dieser Typ schreibt schon wieder einen Song über dieses Mädchen’”. Anders als der eingängige Pop-Hit “Power Over Me”, profitiert “Outnumbered” vom lässigen Rap-Part des Sängers. 

Dermot Kennedy – Outnumbered

“Outnumbered” enthält eine sehr persönliche Message des gebürtigen Iren: Der Song ist ein Versuch, den Menschen Trost zu spenden, die sich überfordert und gestresst fühlen. Eine Erinnerung daran, dass Schönheit überall gefunden werden kann, egal wie dunkel die Nacht einem erscheint. Ich hoffe, dass “Outnumbered” eine Bestärkung für diejenigen ist, die eine harte Zeit durchmachen. Einfach das Wissen, dass Dinge besser werden und die schlechte Zeit irgendwann der Vergangenheit angehören wird". 

Höre dir hier “Outnumbered” von Dermot Kennedy an!

“Outnumbered” und die vorherige Single “Power Over Me”, die Dermot Kennedy dreifach Platin einbrachte, machen definitiv Lust auf mehr Songs, die auf “Without Fear” zu hören sein werden. "Ich möchte nicht Lieder singen, von denen sich Leute ausgeschlossen fühlen, von dem Gefühl, das ich fühle: Ich möchte den Leuten, die meine Musik hören helfen. Als ich die Songs für “Without Fear” geschrieben habe, habe ich natürlich an Dinge gedacht, die mir nahe gehen. Beim Schreiben achte ich jedoch darauf, dass jeder andere meinen Song zu seinem eigenen machen kann". 

Dermot Kennedy – Power Over Me

 

Höre dir hier “Power Over Me” von Dermot Kennedy an!

Dermot Kennedy sagte zudem, dass das übergreifende Thema seines Debütalbum das Vergehen der Zeit und die Vergänglichkeit des Lebens sei: “Es geht darum, wie zerbrechlich alles ist und wie du dein Leben auf bestimmte Art leben musst, weil das Leben sonst einfach zu kurz ist. Sag Leuten, die dir wichtig sind, dass sie dir wichtig sind, sei spontan und sag das, was du sagen willst. Eine Sache die meine Gedanken immer wieder einholt ist, dass jede Sekunde etwas Zeit vergeht und dass die Dinge endlich sind”. 

Bestelle dir hier das Debutalbum “Without Fear” von Dermot Kennedy vor!

Dermot Kennedy - All My Friends

Dermot Kennedy Without Fear
All My Friends
VÖ: 22. November 2019
Dermot Kennedy

Streamen und Downloaden