Dermot Kennedy | News | “Something to Someone“: Dermot Kennedys neuer Song steckt voller Hoffnung

“Something to Someone“: Dermot Kennedys neuer Song steckt voller Hoffnung

Dermot Kennedy
06.05.2022
Für alle, die ihn hören, soll der Song eine Erinnerung daran sein, dass sie geliebt werden“ – Diesen Gedanken möchte der irische Sänger Dermot Kennedy mit seiner neuen Single “Something to Someone“ verbreiten.
Zwar singt der Sänger im Song über eine verlorene Liebe, doch der Unterton ist weder traurig noch verletzt; viel mehr ziehen die Lyrics ein Gefühl von Hoffnung und Geborgenheit aus der Vergangenheit und stellen es in den Vordergrund. Begleitet von unterschwelligen Drums legt sich Kennedys Stimme in ein Bett aus vorantreibenden Gitarrensounds und einnehmenden Harmonien. Am Entstehungsprozess waren neben Dermot Kennedy auch Produzent Jonah Shy und Grammy-nomminierter Songwriter und Produzent Scott Harris sowie Songwriter Sam Romans beteiligt.
Der Song folgt Kennedys Welthit “Better Days“, welcher letztes Jahr erschienen ist. Sein Debütalbum “Without Fear“ wurde inzwischen über 1,5 Millionen gekauft und lieferte der Welt Songgiganten wie Outnumbered", “Power Over Meund Giants”.

Weitere Musik von Dermot Kennedy

Mehr von Dermot Kennedy