Die Orsons | Musik

Die Orsons Das Chaos und die Ordnung Cover
Das Chaos und Die Ordnung
VÖ: 28. September 2012
Deluxe Edition
Die Orsons
CD 1
DVD

Produktinformation

Die Orsons hatten sich als Solokünstler etabliert, bevor sie auch nur einen Augenblick daran zu denken wagten, jemals Teil einer Band zu sein. Bei einer gemeinsamen Tour 2008 entwickelte sich eine innige Freundschaft, die sie Wochen danach gemeinsam ins Studio führen und zu einem untrennbaren “O” zusammenschweißen sollte. Die Orsons heißen übrigens so, weil der erste Beat über den sie ein gemeinsames Lied schrieben unter selbigem Namen gespeichert war.
Inzwischen ist das dritte Album und damit das Major-Debüt-Album der Orsons fertig. “Das Chaos & die Ordnung” landete promt auf Platz zwölf der Charts. Schenkt man den Aussagen der Orsons Glauben, so war der Weg bis zum fertigen Album wie immer nicht fluffig und leicht: Plan B und Kaas kämpften, mit nur wirrem Quatsch im Kopf, über Monate musikalisch gegen Maeckes und Tua, die sich der symmetrischen Ernsthaftigkeit verschrieben hatten.
Die Schlacht schien nicht enden zu wollen. Ying gegen Yang, Regenbogen gegen Graustufen, Monika gegen Horst. Heraus kam ein lichtweißer Zauberwürfel, der beide Prinzipien vereint: “Das Chaos & die Ordnung”. Auf dem Album sind unter anderem die Singles “Jetzt”, “Horst & Monika” und “Lagerhalle” enthalten. 
Veröffentlichung
2012-9-28
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537163984

Weitere Musik von Die Orsons

Mehr von Die Orsons