Die Tribute von Panem | News | Hier könnt ihr Filmpakete abstauben!

Hier könnt ihr Filmpakete abstauben!

Tribute Von Panem_Hunger_Games_1
27.03.2012
“Die Tribute von Panem” basiert auf dem Bestseller von Suzanne Collins und ist ab jetzt endlich im Kino zu sehen. Der offizielle Titelsong “Save And Sound”, der in den letzten Wochen schon in den USA die Charts gestürmte, wurde von Taylor Swift beigesteuert. Auf dem Soundtrack findet man auch Maroon 5, Kid Cudi und viele andere.
Wir verlosen zum Kinostart von “Die Tribute von Panem” insgesamt zehn vollgepackte Film-Fanpakete, inklusive zwei Kinotickets für “Die Tribute von Panem”, ein Soundtrack und natürlich auch das Buch zum Film!
Darum geht’s im Film:
In einem Nordamerika der fernen Zukunft entstand aus den Ruinen der USA der Staat Panem. Das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen täglich ums Überleben. So auch die 16-jährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung.
Jedes Jahr veranstaltet das Regime die “Hungerspiele”, eine Art Gladiatorenkampf: Zugleich Unterhaltungsevent für die Massen und Machtbeweis der Regierenden. Aus jedem der zwölf Distrikte Panems werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Dieses Jahr trifft es Katniss kleine Schwester Prim. Doch Katniss meldet sich freiwillig für ihre Schwester, um in den grausamen Kampf zu ziehen, der so lange dauert, bis nur noch einer von den 24 “Spielern” am Leben ist…

Weitere Musik von Die Tribute von Panem

Mehr von Die Tribute von Panem