Diverse Künstler | Musik | Franz Schmidt: Complete Symphonies

Franz Schmidt: Complete Symphonies / Paavo Järvi
Franz Schmidt: Complete Symphonies
VÖ: 11. September 2020
Diverse Künstler
CD 1
CD 2
CD 3

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Franz Schmidt, 1874 in Österreich-Ungarn geboren, war Komponist, Pianist, Cellist, Dirigent. Neben vier Sinfonien umfasst sein schlankes, aber umfangreiches musikalisches Werk zwei Opern, das Oratorium “Das Buch mit den sieben Siegeln”, konzertante Stücke für Klavier und Orchester, Kammermusik und Orgelwerke. Mit einer strahlenden, streitlustig optimistischen Sprache offenbart sich Schmidt als der letzte große Vertreter des Stils hongrois nach Schubert, Liszt und Brahms. Schmidts “Wiederentdeckung” in den letzten Jahren hat das Publikum immer wieder begeistert mit seiner spezifischen Tonsprache zwischen Spätromantik und Früher Moderne. 
In dieser überwältigenden neuen Einspielung seiner gesamten Sinfonien werfen Paavo Järvi und das hr-Sinfonieorchester mit den schillernden Live-Aufführungen aller vier Sinfonien und dem berühmten “Notre-Dame-Intermezzo” ein neues Licht auf dieses faszinierende Werk und auf eine geniale Seele. Diese einzigartige 3-CD-Ausgabe enthält einen Begleittext mit einer Einführung des Schmidt-Experten Adam Gellen.
Veröffentlichung
9/11/2020
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948383368

Weitere Musik von Diverse Künstler