Diverse Künstler | Musik | Géza Anda: Complete DG Recordings (Ltd. Edt.)

Geza Anda: Complete DG Recordings (Ltd. Edt.) Cover
Géza Anda: Complete DG Recordings (Ltd. Edt.)
VÖ: 08. Oktober 2021
Diverse Künstler

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Géza Andas Karriere begann spät in den 1950er Jahren. Als er, nach einem krankheitsbedingten Ausfall, für Arturo Benedetti Michelangeli einsprang, nahm sie aber schnell Fahrt auf.
Den größten Teil seiner, leider viel zu kurzen, Karriere nahm Anda für die Deutsche Grammophon auf. Sein musikalisches Vermächtnis mag im Vergleich zu anderen Pianisten nicht so umfangreich sein, es ist aber nicht weniger wichtig. Sein Mozart Klavierkonzerte Zyklus, der erste Zyklus, der vom Solisten vom Piano aus dirigiert wurde, ist immer noch ein Bestseller. Diese limitierte Edition enthält außerdem Aufnahmen mit Herbert von Karajan, live in Salzburg mitgeschnitten und Ferenc Fricsay, mit dem er auch das Triple Concerto Beethovens gemeinsam mit den weiteren Solisten Pierre Fournier und Wolfgang Schneiderhan aufgenommen hat.
Als Bonus liegt der Edition eine CD mit raren Schellack Aufnahmen bei, von denen einige (Bach/Bussoni, Scarlatti und Brahms) zum ersten Mal auf CD zu hören sind.
Veröffentlichung
8.10.2021
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948605026

Weitere Musik von Diverse Künstler