Diverse Künstler | Musik

Paul Badura-Skoda 90th Anniversary Edition
Paul Badura-Skoda 90th Anniversary Edition
VÖ: 29. September 2017
Diverse Künstler
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10

Produktinformation

Zur Feier seines neunzigsten Geburtstags am 6. Oktober präsentiert Deutsche Grammophon diese besondere Edition der Interpretationen von Paul Badura-Skoda. Der Jubilar hat an der Auswahl selbst entscheidend mitgewirkt, die einen Schwerpunkt auf die frühe Schaffensphase des Österreichers beim Traditionslabel Westminster in den Jahren von 1951 bis 1965 legt. Im Zentrum steht mit Mozart, Beethoven und Schubert das Kernrepertoire Badura-Skodas, für das er – obwohl etwas weniger im Lichte der Öffentlichkeit als beispielsweise Friedrich Gulda oder Alfred Brendel – heute noch Referenzstatus genießt.
Aufgeteilt in Solo-, Kammermusik- und Konzertaufnahmen liefert diese Ausgabe einen Überblick über den Repertoireschwerpunkt Badura-Skodas, wobei viele der historischen Aufnahmen unter höchsten technischen Standards in den legendären Londoner Abbey Road Studios remastert wurden.
Veröffentlichung
2017-9-29
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947980650