Diverse Künstler | Musik

Rostropovich Complete Recordings
Rostropovich Complete Recordings
VÖ: 06. Januar 2017
Limited Edition
Diverse Künstler
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10

Produktinformation

Im März 2017 wäre Mstislav Rostropovich 90 Jahre alt geworden, vor diesem Hintergrund feiert diese Box die epische Karriere voller zahlloser extraordinärer Einspielungen eines der größten Cellisten aller Zeiten. Deutsche Grammophon präsentiert ein wahrhaft enzyklopädisches Box-Set, das zum ersten Mall alle Einspielungen Rostropovichs für das gelbe Label, Decca und Philips zusammenbringt, daneben enthalten sind Aufnahmen, die für Westminster/Melodija entstanden. Diese limitierte 37-CD–Box enthält zahlreiche legendäre Einspielungen, darunter die Aufnahme von  Dvorak´s Cello-Konzert aus dem Jahr 1968 mit Herbert von Karajan oder nicht weniger als 3 verschiedenen Einspielungen von Schuberts Streichquintett sowie weitere berühmte Einspielungen mit Anne-Sohpie Mutter, Martha Argerich, Benjamin Britten, Svjatoslav Richter und vielen anderen. Rostropovich tritt auch als Pianist und Dirigent in Erscheinung.
 
“Wann immer ich heute übe und immer wenn ich mich auf meine Konzerte vorbereite, denke ich an meinen unvergesslichen Lehrer mit grenzenloser Liebe und Dankbarkeit. Für mich bleibt Rostropowitsch die Quintessenz dess Cello-Spiels.” 
Veröffentlichung
2017-1-6
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947967897