Diverse Künstler | News | Ausgezeichnet – Gustavo Dudamel und Hildur Guðnadóttir erhalten GRAMMY Award 2021

Ausgezeichnet – Gustavo Dudamel und Hildur Guðnadóttir erhalten GRAMMY Award 2021

DG Grammy Award Winners
15.03.2021
Die GRAMMY Awards gelten als höchste internationale Auszeichnung für Künstler und Aufnahmeteams in der Musikindustrie. Am 14. März wurde der renommierte Preis zum 63. Mal verliehen, u.a. an die Deutsche Grammophon-Künstler Gustavo Dudamel, das Los Angeles Philharmonic und Hildur Guðnadóttir.
Mit ihrer Einspielung von Charles Ives' vier Symphonien gewannen Gustavo Dudamel und das Los Angeles Philharmonic den GRAMMY Awards in der Kategorie “Best Orchestral Performance”. Das Album “Charles Ives – Complete Symphonies” wurde im Januar 2021 international bei der Deutsche Grammophon veröffentlicht und war auch in der Kategorie “Best Engineered Album, Classical” für den Preis nominiert.
Einen GRAMMY in der Kategorie "Best Score Soundtrack for Visual Media” durfte die Deutsche Grammophon-Künstlerin Hildur Guðnadóttir für ihre Musik zu Todd Philips' Film “Joker” entgegennehmen.

Weitere Musik von Diverse Künstler