Diverse Künstler | News | Neue Highlights im DG Store: Aufnahmen von Albrecht Mayer, Martha Argerich u.v.m.

Neue Highlights im DG Store: Aufnahmen von Albrecht Mayer, Martha Argerich u.v.m.

Es gibt nichts Besseres!
© DG
21.04.2021
Im eigenen Online-Store lädt die Deutsche Grammophon zum Stöbern ein. Zu entdecken gibt es neben Neuheiten, hochwertigen Editionen und Sammler-Schätzen auch exklusive Angebote. Um die Suche so einfach wie möglich zu gestalten, stellen wir die aktuellen Highlights vor:

Exklusiv im Deutsche Grammophon Store

Albrecht Mayer hat mit seinem aktuellen Mozart-Album nicht nur den siebten Platz der deutschen Albumcharts im Sturm erobert, sondern auch eine limitierte Anzahl an Exemplaren für seine Hörer signiert, die nun exklusiv im DG Store erhältlich sind.
Hilary Hahn sagt über ihr aktuelles Album “Paris”: “Auf Paris geht es um Ausdruck, um Emotionen, um das Gefühl, mit einer Stadt und einem kulturellen Schnittpunkt auf eine Weise verbunden zu sein, die Interpret und Hörer inspiriert.” Das im DG Store erhältliche limitierte Box-Set umfasst neben der CD und dem Doppel LP-Set in einer hochwertigen Gatefold-Verpackung auch zwei exklusive Kunstdrucke, die die Künstlerin persönlich signiert hat.

Gesamteditionen mit Sammlerwert

Ganz neu im DG Store eingetroffen sind zwei Chopin-Editionen von Martha Argerich, die schon jetzt vorbestellbar sind und noch vor dem 80. Geburtstag der herausragenden Pianistin am 5. Juni in die heimische Musiksammlung aufgenommen werden können.
Anlässlich des Ehrentages veröffentlicht Deutsche Grammophon eine Auswahl der Solo- und Konzert-Aufnahmen der Chopin-Interpretin in einer limitierten und nummerierten Deluxe-Vinyl Box.
Eine neue audiophile Edition umfasst auf 5 CDs + 1 Blu-ray Audio Disk sämtliche Chopin Aufnahmen Argerichs für die Deutsche Grammophon. Neben den kompletten Studioaufnahmen finden sich auch einige Radiomitschnitte aus den 1960ern. Die Studioaufnahmen wurden größtenteils neu remastert und liegen in Form einer Blu-ray Audio in audiophilen Formaten in 24bit, in Surroundsound und in Dolby Atmos vor.
Einen weiteren Schatz, den sich Sammler schon jetzt im DG Store sicher können, stellt die 104 CDs umfassende Gesamtedition mit sämtlichen Aufnahmen von John Eliot Gardiner für die Archiv Produktion sowie Deutsche Grammophon dar – ein reiches Vermächtnis mit Werken von u.a. Bach, Beethoven, Monteverdi, Mozart und Schumann.

“Es gibt nichts Besseres!”: T-Shirts, Tassen u.v.m.

Da nicht nur die erlesen bestückte Musiksammlung die Deutsche Grammophon Liebhaber vereint, sondern auch die Liebe zum Detail, gibt es im DG Store wieder einmal neue Fan-Artikel zu entdecken, darunter Tassen mit dem allseits bekannten Grammophon-Hund Nipper, der der Stimme seines Herrn lauscht sowie Kleidungsstücke mit dem klassischen Tulpenmotiv.

Weitere Musik von Diverse Künstler