Diverse Künstler | News | TV-Programmtipps – Musikalische Weihnachten

TV-Programmtipps – Musikalische Weihnachten

Benjamin Bernheim
© Christoph Koestlin
17.12.2019
Wenn der Baum geschmückt, die Geschenke verpackt und die ersten Lieder gesungen wurden, dann bietet das Fernsehprogramm in diesem Jahr wieder musikalische Weihnachtssendungen, die feierliche Unterhaltung für die ganze Familie versprechen.
Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender laden an Heiligabend um 18 Uhr zum Weihnachtskonzert im saarländischen St. Ingbert ein. Unter den geladenen Künstlern werden auch Star-Klarinettist und diesjähriger Opus Klassik-Preisträger Andreas Ottensamer sowie die franko-belgische Cellistin Camille Thomas auftreten. Das Festtagskonzert “Weihnachten mit dem Bundespräsidenten” wird im ZDF übertragen.
Der festliche Abend wird mit “Weihnachten in Rom” um 19:15 Uhr im ZDF fortgesetzt. Markus Lanz moderiert den Konzertabend, der in der barocken Kirche “Oratorio del Caravita” im Herzen Roms stattfindet. Von Klassik bis Pop werden die schönsten Weihnachtslieder und italienische Meisterwerke dargeboten. Zu Gast ist unter anderem der junge Tenor Benjamin Bernheim, der noch am 22. Dezember in der Staatsoper Unter den Linden als Rodolfo in “La Bohème” zu erleben ist. Für weihnachtliche Klänge sorgt zudem Carolin Niemczyk (Glasperlenspiel). Ihre Stimme versetzt auch schon in der Vorweihnachtszeit auf dem Album “Ein Wintermärchen 2” die Hörer in weihnachtliche Stimmung.

Sehen Sie hier diese und weitere Termine auf einen Blick:

24. Dezember, 17:35 Uhr, Servus TV – “Weihnachten mit Rolando Villazón
24. Dezember, 18 Uhr, ZDF – “Weihnachten mit dem Bundespräsidenten
24. Dezember, 19:15 Uhr, ZDF – “Weihnachten in Rom
24. Dezember, 20:15 Uhr, 3sat – “Die 3 Tenöre — Das Weihnachtskonzert” mit Pavarotti
 
 

Weitere Musik von Diverse Künstler