DJ Ötzi | Start

Weihnachtsmemories (Cover)
Weihnachts-Memories (Album)
VÖ: 18. November 2022
DJ Ötzi

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Das neue Weihnachtsalbum “Weihnachts – Memories” von DJ Ötzi

DJ Ötzi - Pressefoto
DJ Ötzi - Pressefoto
DJ Ötzi veröffentlicht in diesem Jahr das erste Weihnachtsalbum seiner Karriere! Das am 18. November bei Electrola erscheinende Album „Weihnachts-Memories“ vereint insgesamt 16 Titel: ein bewegendes, abwechslungsreiches, vor allem durch und durch weihnachtliches Mix aus 13 englischen und deutschen Klassikern, ganz neu arrangiert und interpretiert – und abgerundet mit drei persönlichen gesprochenen Botschaften von Gerry an seine Fans und sogar einem Duett mit seiner Tochter Lisa-Marie. Vorbestellungen von „Weihnachts-Memories“ sind ab sofort möglich!
Vor allem will DJ Ötzi mit seinem ersten Weihnachtsalbum all jene Gefühle einfangen und vermitteln, die für seine „persönlichen Weihnachtserinnerungen prägend sind“, wie er verrät. „Lasst uns diese besinnliche Zeit gemeinsam in ihrer einzigartigen Vielfalt entdecken, die auch mich als Kind verzaubert hat“, so der Österreicher, der auch sich selbst mit dieser besonderen Veröffentlichung einen Traum erfüllt. „Lasst uns in die friedvolle Stimmung von Weihnachten eintauchen wie in unserer Kindheit, als wir strahlend helle Sterne am Himmelszelt beobachteten und vielleicht das Christkind an unserem Fenster vorbeigeflogen kam.“ 
„Wenn die Kerzen brennen … /Wenn’s nach Zimt, nach Weihrauch duftet …/Wenn man Zeit für die Familie und Freunde hat …“ – mit diesen Worten öffnet DJ Ötzi die Tür zu seinem ganz persönlichen Winter-Wonderland und lädt uns ein in eine Welt, in der Sorgen, Alltagsstress und Probleme keinen Platz haben, weil rundherum alles beseelt, beschaulich und behaglich wirkt. Danach wählt er nur seine absoluten Favoriten aus dem deutschen und englischen Sprachraum aus und drückt ihnen seinen klanglichen Stempel auf – immer festlich, immer wieder von Streichern getragen, von Schellen und Glöckchen begleitet – und vor allem extrem gefühlvoll und wohltuend.
Zwischen Klassikern wie „Leise rieselt der Schnee“ und dem epischen „Oh Tannenbaum“ ist auch Platz für den „Little Drummer Boy“ oder auch „Winter Wonderland“, für das Gerry mit Fingerschnipsen sogar kurz die Tür zum Dancefloor aufstößt. Ein absolutes Highlight ist sein Duett mit seiner inzwischen 20-jährigen Tochter Lisa-Marie: Wie einst John Lennon und Yoko Ono in Gerrys Geburtsjahr, bringt das Vater-Tochter-Dreamteam für „Happy Xmas (War Is Over)“ auch eine aktuell so wichtige Friedensbotschaft ins Spiel, wenn es heißt: „A very Merry Christmas/and Happy New Year/Let’s hope it’s a good one/Without any fear.“
Perfekt zu seinem Idealbild von Weihnachten passt auch Wolfgang Ambros’ „Weihnachten wie immer“: „I will, doss echte Kerzen brennen/Doss echte Lieder gsungen werdn“! Zwischen Poetischem (dem Gedicht „Weihnachtslied“ von Theodor Storm) und Akustischem („Es wird scho glei dumpa“) bahnt sich auch seine Liebe zu Elvis ihren Weg – wenn er auch den Klassiker „Can’t Help Falling In Love“ in seine Klangwelt überführt. Und schließlich ist auch das „most famous reindeer of all“ („Rudolph“) mit von der Partie …
Abgerundet wird der ganz persönliche Ötzi-Weihnachtssoundtrack von der vermutlich schönsten Hymne, die je im Stau geschrieben wurde („Driving Home For Christmas“) und weiteren Klassikern („Süßer die Glocken“, „Kling Glöcklein“, „Stille Nacht“), woraufhin Gerry ein weiteres Mal persönliche Worte an seine Fans richtet – vor allem, um danke zu sagen: dafür, „… dass ihr mich so lange begleitet habt’s auf meinem wirklich tollen Weg.“
Auch im sehr persönlichen Grußwort berichtet er ausführlich von jener „Herzenswärme, die einen durchströmt, wenn die Klänge einer einzigartigen Nacht wieder Ruhe in uns einkehren lassen“ – was zugleich die herzliche Energie des neuen Albums sehr gut auf den Punkt bringt. Sein Wunsch: „Öffnet die Augen für die kleinen Wunder des Alltags und lasst Weihnachten in Eure Herzen einziehen.“
Wer die frohe Botschaft zum diesjährigen Fest nicht nur hören will, kann auch das erweiterte Album-Bundle inkl. handsignierter Weihnachtskarte von DJ Ötzi unter den Baum legen – erhältlich exklusiv im D2C-Shop.
Seit Jahren auch international ein Begriff wie Falco und Marlene, Rammstein oder die Scorpions, zählt Gerry Friedle aka DJ Ötzi aus Tirol längst zu den wenigen deutschsprachigen Ausnahmekünstlern, deren Fanbase über den ganzen Globus verstreut ist. Zuletzt hatte er mit „Sei du selbst – Party 2.0“, seinem „persönlichsten Album ever“, im Herbst 2021 abermals direkt die deutschen Top−10 erstürmt und es in Österreich wiederum auf Platz 2 geschafft.
Das neue Album „Weihnachts-Memories“ erscheint am 18. November 2022 bei Electrola.  
ELE_5973_DJ_Oetzi-Weihnachtsalbum_Single_Little-Dummer-Boy_eCover_3000x3000_RGB_RZ (1).jpg
Little Drummer Boy (Single)
VÖ: 04. November 2022
DJ Ötzi

Streamen und Downloaden

BenZucker_DJoetzi_WasfuereinegeileZeit_Cover_3K.jpg
Was für eine geile Zeit (Single)
VÖ: 14. Oktober 2022
Ben Zucker, DJ Ötzi

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Was für eine geile Zeit” von Ben Zucker x DJ Ötzi

DJ Ötzi - Pressefoto
DJ Ötzi - Pressefoto
Was für eine geile Zeit! Unter diesem Motto könnte man die vergangenen fünf Jahre zusammenfassen, in denen sich Ben Zucker als einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Solokünstler an die Spitze der deutschen Popmusik gespielt hat. Als nächstes Outtake seines kommenden Jubiläumsalbums „Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“, das am 28.10.2022 veröffentlicht wird, erscheint nun sein großer Durchbruchs-Megahit „Was für eine geile Zeit“ als exklusive Club-Fassung, auf der Ben Zucker von niemand Geringerem als Superstar-Kollege DJ Ötzi verstärkt wird!
Mit gefeierten Hymnen wie „Wer sagt das?!“, „Guten Morgen Welt“, „Wieder zurück“ und nicht zuletzt dem mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichneten Ohrwurm „Was für eine geile Zeit“ zieht Ben Zucker seit 2017 ein Publikum in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich in seinen Bann. Gleich mehrfache Top 1-Platzierungen in den deutschen Album-Charts, ein wahrer Edelmetall-Regen für mehr als 750.000 verkaufte Tonträger, fast 500 Millionen Streams und restlos ausverkaufte Tourneen festigen seinen Erfolg. Mit anderen Worten: Ein raketenhafter Aufstieg für den sympathischen Ausnahmesänger und Songwriter, für den er sich bei seinem Publikum mit der Ende Oktober erscheinenden Werkschau „Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“ bedankt.
Neben fünf unveröffentlichten Titeln enthält die Best Of-Sammlung Ben Zuckers erfolgreichste Songs in neu eingespielten Versionen. So wie das Remake seines großen Megahits „Was für eine geile Zeit“, den der 39-Jährige gemeinsam mit DJ Ötzi in einen tanzbaren Party-Track im packenden Après-Ski-Sound verwandelt – Ben Zucker, wie man ihn noch nie gehört hat!
Die reguläre Standardversion von „Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“ wird von einer exklusiven Fotobuch-Edition begleitet, die persönliche Einblicke in die letzten fünf Jahre aus dem aufregenden Leben von Ben Zucker gewährt und die bisherigen gemeinsamen Erinnerungen für alle Fans zusammenfasst.
Nach einem mit zahlreichen Live-Events gespickten Sommer können sich alle Fans schon jetzt auf einen aufregenden Ben Zucker-Herbst freuen: So geht der Berliner zeitnah zum Release von „Was für eine geile Zeit (feat. DJ Ötzi)“ auf eine Club-Tournee durch Deutschland, um seine größten Hits in intimen Rahmen gemeinsam mit seinem Publikum zu feiern. Die Konzertreise startet am 10.10. im Münchner und findet ihr großes Finale nach Stationen in Frankfurt, Berlin, Hamburg und Dresden schließlich am 18.10. im Kölner E-Werk. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de sowie in Österreich unter www.oeticket.com.
DJ Oetzi "Der hellste Stern Remix" (Cover)
Der hellste Stern (Böhmischer Traum)(Xtreme Sound Remix)
VÖ: 16. September 2022
DJ Ötzi

Streamen und Downloaden

ELE_049_DJOetzi_Single_Wenn_Gott_so_will_Remix_RZ (4).jpg
Wenn Gott so will (Xtreme Sounds Remix)
VÖ: 15. Juli 2022
DJ Ötzi

Streamen und Downloaden

Der Xtreme Sound Remix zu “Wenn Gott so will” von DJ Ötzi

DJ Ötzi - Pressefoto
DJ Ötzi - Pressefoto
Mit der brandneuen Single „Wenn Gott so will (Xtreme Sound Remix)“ liefert Österreichs #1-Hitgarant DJ ÖTZI die ultimative Dancefloor-Hymne für den Sommer 2022
Momentan nach viel zu langer Durststrecke auch endlich wieder live auf diversen Festivalbühnen zu sehen, serviert DJ Ötzi pünktlich zum Auftakt der Sommersaison eine XL-Hymne, zu der man unmöglich stillsitzen kann: Die brandneue Remix-Version zu „Wenn Gott so will“ vom aktuellen Top−10-Album ist ab dem 15. Juli überall im Stream verfügbar! Für die elektrisierte Extradosis Dancefloor-Nachdruck zeichnet auch dieses Mal das erfolgreiche Producer-Duo Xtreme Sound verantwortlich – hier reinhören!
Mit einer weiteren wahnsinnig persönlichen Auskopplung aus seinem aktuellen Album „Sei du selbst – Party 2.0“ startet DJ Ötzi in die Sommerferien – und setzt dafür mehr denn je auf die Faktoren Tanzbarkeit und vertonte Euphorie: „… das Schönste auf Erden ist Liebe und geliebt zu werden“, weiß der glücklich verheiratete Hitmaker und richtet den Blick damit ganz konkret auf seine Partnerin, mit der er zuletzt nach dem 20-jährigen Bühnenjubiläum auch privat den 20. Jahrestag feiern konnte. Sie habe einfach immer an ihn geglaubt, auch „als ich es selber einfach nicht mehr konnte“, bedankt er sich weiter bei seinem Schatz und setzt besonders in den explosiven Refrains auf ganz, ganz viel Gefühl: „… und wenn Gott so will, werd ich dich nie verlieren!“
„Der liebe Gott schuf dich ganz bestimmt für mich“, ist er sich sicher, und „egal was auch passiert – für immer lieb ich dich“, so sein Schwur. Auch diese neueste Single, geschrieben von DJ Ötzi und seinen beiden Co-Songwritern Paul Falk und Tim Peters, unterstreicht, wie unglaublich persönlich, offen, ehrlich und authentisch die aktuellen Aufnahmen des Österreichers sind, der sich zuletzt mehr denn je als Songwriter eingebracht hat. Mit euphorischen Oh-oh-oh-oh-
Gesängen und einem elektrisierenden Arrangement, das sich gegen Ende immer weiter in die Höhe schraubt, ist der Kontrast zwischen ruhigen Strophen und überdimensionalen Refrains in dieser neuen Remix-Version sogar noch krasser – was für noch mehr Bewegung auf dem Dancefloor sorgen dürfte.
Seit Jahren auch international ein Begriff wie Falco und Marlene, Rammstein oder die Scorpions, zählt Gerry Friedle aka DJ Ötzi aus Tirol längst zu den wenigen deutschsprachigen Ausnahmekünstlern, deren Fanbase über den ganzen Globus verstreut ist. Zuletzt hatte er mit „Sei du selbst – Party 2.0“, seinem „persönlichsten Album ever“, im Herbst 2021 abermals direkt die deutschen Top−10 erstürmt und es in Österreich wiederum auf Platz 2 geschafft.
Die neue Single „Wenn Gott so will (Xtreme Sound Remix)“ erscheint am 15. Juli.
Sei du Selbst
Sei du selbst – Party 2.0
VÖ: 15. Oktober 2021
DJ Ötzi

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

DJ Ötzi Fanbox
Sei du selbst – Party 2.0 (Limitierte Fanbox)
VÖ: 15. Oktober 2021
Limitierte Fanbox
DJ Ötzi

Hier bestellen

Youtube Videos

Mehr von DJ Ötzi