Dr. Dre | News | ECHO 2016: Dr. Dre mit seinem Album "Compton" für den deutschen Musikpreis nominiert

Dr. Dre (800x496)
10.03.2016

ECHO 2016: Dr. Dre mit seinem Album “Compton” für den deutschen Musikpreis nominiert

Dr. Dre ist für den ECHO nominiert worden. In der Kategorie “Hip-Hop/Urban International” geht er gegen Kendrick Lamar, The Weeknd, Macklemore & Ryan Lewis und Chris Brown & Tyga ins Rennen um den Award. Mit seinem Album Compton” veröffentlichte der legendäre Rapper und Produzent 2015 sein drittes und letztes Studio-Album. Als Inspirationsquelle diente ihm dabei der biografische Musik-Film “Straight Outta Compton”, in dem es um die Geschichte der HipHop-Formation N.W.A geht. Zu den hochkarätigen Featuring-Gästen auf “Compton” zählten unter anderem Kendrick Lamar, Snoop Dogg, Xzibit und Ice Cube.

ECHO 2016: Dr. Dre nominiert in der Kategorie “Hip-Hop/Urban International”

Nachdem nun am heutigen 10. März 2016 die Nominierungen für den ECHO 2016 bekannt gegeben wurden, gehen die Vorbereitungen für den wichtigsten deutschen Musikpreis endgültig in die heiße Phase. Wenn ihr die 25. Verleihung des ECHOs mitverfolgen möchtet, solltet ihr euch schon jetzt den 7. April 2016 rot im Kalender anstreichen. Die ARD überträgt das Spektakel live aus der Messe Berlin ab 20.15 Uhr. Durch den Abend führt Barbara Schöneberger. Weitere Informationen zum ECHO 2016 verraten wir euch in Kürze.
>>> Dr. Dre Album “Compton” CD bei Amazon oder Download bei iTunes

Weitere Musik von Dr. Dre

Mehr von Dr. Dre