Duffy | News | Arbeitet mit Albert Hammond, Sr.

Arbeitet mit Albert Hammond, Sr.

Duffy 2008
18.01.2010
Fast zwei Jahre ist es schon her, dass Duffy’s Erfolgsdebüt “Rockferry” (unter anderem mit einem Grammy ausgezeichnet) erschien. Höchste Zeit also, dass wir endlich Nachschub von der charmanten Waliserin zu hören bekommen. Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, aber die Arbeiten an ihrem Zweitling laufen bereits. Duffy befindet sich gerade in New York und werkelt unter anderem mit Songwriter-Legende Albert Hammond, Sr., dem Vater von The Strokes Gitarrist Albert Hammond, Jr., an den ersten Aufnahmen.
Neben Albert Hammond, Sr. bekommt Duffy beim Schreiben und Produzieren ihrer Songs auch noch Unterstützung von The Roots Drummer Questlove. 
Das bis jetzt noch unbetitelte Album soll laut rollingstone.com Ende dieses Jahres erscheinen.

Weitere Musik von Duffy

Mehr von Duffy