Eliot Sumner | News | Willkommen zurück bei Universal Music: I Blame Coco Sängerin Eliot Sumner kündigt neue EP an

Willkommen zurück bei Universal Music: I Blame Coco Sängerin Eliot Sumner kündigt neue EP an

Eliot Sumner 2014
07.07.2014
Sie ist wieder da: Nach vier Jahren Songs schreiben und einer Reihe von erfolgreichen Tourneen ist Eliot Sumner zurück. Mit ihrer Band I Blame Coco machte sich die junge Britin bereits im zarten Alter von 20 Jahren einen Namen in der Musikbranche. Jetzt startet Eliot Sumner solo durch und kündigt ihre neue EPInformation” an. “Ich bin stolz auf die Musik, die ich mache, und jetzt ist es an der Zeit, auch mit meinem echten Namen dafür zu stehen”, so die Überfliegerin.

Hymnenhafte Refrains und Synthesizer-lastiger Sound: Eliot Sumner veröffentlicht die EP “Information”

Auf der EP “Information” findet ihr drei brandneue Tracks, die nicht nur an den Electro-Pop-Sound von I Blame Coco erinnern, sondern auch an Sumners Lieblingsband aus Teenager-Zeiten, die Bad Seeds. “Die Platte ist viel organischer. Sie hat eine Menge Energie. Ich habe sehr viel Krautrock gehört, das hat einen großen Einfluss gehabt. Ich finde, es hört sich alles frisch an und dabei doch ziemlich vertraut. Solche Musik würde ich mir wahrscheinlich selbst anhören, das ist gut”, verriet Sumner im Interview.

Eliot Sumner gründete bereits im Kindesalter ihre eigene Schulband

Der zielstrebigen Sängerin wurde das musikalische Talent in die Wiege gelegt: Eliot Sumner ist die Tochter der britischen Rockmusik-Legende Sting und dessen zweiter Frau Trudie Styler, die als bekannte Schauspielerin und Filmproduzentin tätig ist. Bereits in Schulzeiten fing Sumner an, ihre eigene Musik zu machen und hörte niemals damit auf. Auch privat läuft es für die Sängerin gut: Seit über fünf Jahren ist Sumner mit dem Model Emily “Age” Salajoe liiert. Weitere Informationen verraten wir euch in Kürze.

Weitere Musik von Eliot Sumner

Mehr von Eliot Sumner