Ellie Goulding | Start

Ellie Goulding Juice Wrld Hate Me
Hate Me
VÖ: 26. Juni 2019
Ellie Goulding, Juice WRLD

Streamen und Downloaden

Ellie Goulding hat sich mit Rapper Juice WRLD zusammmengetan und rechnet in dem Pop-Banger “Hate Me” mit vergangenen Beziehungen ab. "Ich liebe es, dass “Hate Me” so ironisch ist. Lyrisch ist mein neuer Song auf jeden Fall anders als die meisten meiner Lieder, aber es hat mir Spaß gemacht mich auszuprobieren und mit dem Track herumzuspielen", sagt die 32-jährige über ihr neustes Werk. 

Ellie Goulding & Juice WRLD — Hate Me

In “Hate Me” lässt Ellie Goulding keine Kompromisse zu und spricht radikal das aus, was sie über ihre Ex-Freunde denkt: “Dann hass mich doch, du versuchst mich immer noch zu ersetzen und jagst mir hinter her, erzähl mir doch noch einmal wie sehr du mich hasst” (“Hate me, hate me, still tryna replace me / Chase me, chase me, tell me how you hate me”), heißt es im Chorus.
Und Ellie Goulding fasst die Intention hinter ihrem Track “Hate Me”, der im Vergleich zu ihren anderen Hits etwas aus der Reihe fällt, zusammen: “Ich mag es über nette und schöne Sachen zu schreiben, Songs zu singen, in denen es um Optimismus und Hoffnung geht. Aber die Welt da draußen ist ein totales Durcheinander und ich habe inzwischen vieles mitgemacht. In dem Moment in dem ich den Track fertig hatte, wusste ich, dass ich auch eine dunkle-sarakstische Seite habe — und das hat mir gefallen”.
 
Mehr von Ellie Goulding