Elton John | News | Sir Elton John beehrt uns mit neuen Songs!

Sir Elton John beehrt uns mit neuen Songs!

Elton John & Leon Russell
23.07.2010
Nach vierjähriger Studiopause erscheint im Oktober endlich ein neues Album von Sir Elton John! Dass wir hier etwas ganz Besonderes zu erwarten haben, verrät nicht nur die prominente “Album-Gästeliste”, die sich von Neil Young über Paul McCartney bis hin zu Grace Jones erstreckt, sondern auch der Name von Johns Studiopartner: Denn niemand geringeres als Südstaatenlegende Leon Russell gab sich für “The Union” die Ehre. “Für mich ist er ganz klar ein Ausnahmemusiker”, erklärt Elton John.
John weiterhin über “The Union”: “Ich dachte mir, wenn ich eine neue Platte mache, dann will ich mich eher an Modern Times von Bob Dylan orientieren. Sie sollte zeitgenössisch und zugleich alt und einfach nur klassisch klingen.”
Wie das klingt, können wir auch bald live hören: Nach der Veröffentlichung von “The Union” ist für 2011 ist  eine gemeinsame Welttournee in Planung. Zwei Legenden vereint, wie man sie noch nie gehört hat!

Weitere Musik von Elton John

Mehr von Elton John