Elvis Costello | News | The Roots nehmen ein ganzes Album mit Elvis Costello auf

The Roots nehmen ein ganzes Album mit Elvis Costello auf

Elvis Costello Kuenstlerbild c James O'Mara
31.01.2013
Als Hausband der “Late Night”-Show von Jimmy Fallon haben The Roots in den letzten Jahren schon die unterschiedlichsten Künstler begleitet: von Paul Simon über Bruce Springsteen bis hin zu Bon Iver. Im Februar letzten Jahres traf die von dem bärigen Schlagzeuger Ahmir “Questlove” Thompson geleitete Band in der Show auf Elvis Costello. Und der mit Diana Krall verheiratete Brite trug der bei dieser Gelegenheit mit The Roots zwei Bruce-Springsteen-Songs vor. Während sie “Brilliant Disguise” mit einer guten Dosis Old-School-Funk aufpeppten, verpassten sie “Fire” einen schweren Reggae-Soul-Groove. Und dabei hatten alle Beteiligten offenbar so viel Spaß, dass sie hinterher beschlossen, gemeinsam ein ganzes Album einzuspielen. “Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick”, verriet Questlove. Das von Steven Mandel koproduzierte Album soll noch dieses Jahr erscheinen.

Weitere Musik von Elvis Costello

Mehr von Elvis Costello