Emigrate | Musik

Eat You Alive
Eat You Alive
VÖ: 24. Oktober 2014
Emigrate

Produktinformation

Ende April 2013 gab Gitarrist und Bandmitbegründer von Rammstein Richard Kruspe auf der offiziellen Webseite bekannt, dass er und seine Band Emigrate an einem zweiten Album arbeiten. Zwischenzeitlich wurde der neue Longplayer, für dessen Produktion die Musiker sich im Studio in Hollywood, Kalifornien einquartierten, fertig gestellt. Der Nachfolger des im Jahr 2007 veröffentlichten selbstbetitelten Debütalbums erscheint in Deutschland am 14. November 2014 unter dem Titel “Silent So Long”. Als erste Auskopplung erscheint am 24. Oktober 2014 die 2-Track SingleEat You Alive”.
Für den dreieinhalbminütigen Hardrock-Track holten sich Emigrate den deutschen Reggae-Musiker Frank Dellé, der sich bereits als einer der drei Frontmänner von Seeed einen Namen gemacht hat, ins Studio. Dass dieser sich auch bei härter angeschlagenen Tönen bestens einpassen kann, zeigt auch das aktuelle Video zu “Eat You Alive”, in dem der 44-Jährige mitwirkt.
Veröffentlichung
2014-10-24
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602547076267

Weitere Musik von Emigrate

Mehr von Emigrate