Emily D'Angelo | Gewinnspiel | Klangreise – Signierte Alben von Emily D’Angelo zu gewinnen

Klangreise – Signierte Alben von Emily D’Angelo zu gewinnen

© Mark Pillai
Die kanadische Sängerin Emily D’Angelo ist gerade mal 26 Jahre alt und stand bereits auf den großen Bühnen dieser Welt. Nun hat sie ihr Debütalbum bei Deutsche Grammophon vorgelegt: “enargeia” heißt ihre durchdachte Klangreise, auf der D’Angelo Werke aus dem 12. und aus dem 21. Jahrhundert zusammengebracht und für Kammermusik und Electronica neu arrangieren lassen hat. “Dies Album entführt uns in eine Klangwelt – sie ist verbunden durch das antike, alle Sinne ansprechende Konzept der enargeia”, sagt Emily D’Angelo über ihr neues Album.
Zentrale Inspirationsquelle für ihr Album war vor allem die visionäre Äbtissin, Universalgelehrte und Komponistin Hildegard von Bingen, die für die Sängerin eine künstlerische Lichtgestalt darstellt. Auf ihrem neuen Album hat D‘Angelo daher Werke zusammengestellt, die an Bingens musikalisches Grundverständnis anknüpfen und "die Offenheit ihrer Kompositionen, ihre Ausdrucksvielfalt und ihren Glauben an Musik als höhere Form der Kommunikation” weitertragen. Neben zwei Stücken von Hildegard von Bingen, die in Bearbeitungen der zeitgenössischen amerikanischen Komponistinnen Sarah Kirkland Snider und Missy Mazzoli zu hören sind, singt D’Angelo auf “enargeia” auch zwei Stücke der Grammypreisträgerin Hildur Guðnadóttir.
Im Gewinnspiel haben Sie die Möglichkeit, ein von Emily D’Angelo signiertes Exemplar ihres neuen Albums “enargeia” zu gewinnen.

Hier geht’s zum Gewinnspiel