Eminem | Musik | All Access Europe - PAL

All Access Europe - PAL 95933212
All Access Europe – PAL
VÖ: 17. Juni 2002
Eminem

Produktinformation

Eminem ist niemand, der leise auf die Bühne schleicht. Mit laufender Kettensäge, einer blauen Latzhose und Eishockey-Maske springt er ins Scheinwerferlicht, lässt den Motor jaulen, feuert die Menge an, highfived seine D12-Kumpels: “Hamburg! Are you ready?” Ein guter Start für einen Em-Gig, und ein guter Start für diese DVD. “All Access Europe” ist allerdings kein Konzertmitschnitt, sondern eine Dokumentation der Europatour, die Em nach Release der “Marshal Matters LP” gemeinsam mit D12 absolvierte. Mal mit wackeliger Handkamera, mal perfekt ausgeleuchtet bekommt man einen authentischen Einblick in das Leben auf Tour. Hysterische Fans in Amsterdam, Shopping in Hamburg, spontane D12-Freestyles, Ärger mit der Polizei in Manchester, Backstage-Geblödel, Interviews und Live-Ausschnitte im munteren Wechsel. Nach und nach sieht man hier einen Eminem, den man hinter der so genial polternden Bühnenpersönlichkeit nicht unbedingt erwartet hätte. So sagt er zum Beispiel einmal in staunender Einsicht: “You sit there and think, all these people are working, busting their asses to make sure the shit is right for me. And then all I have to do is go onstage, shake my ass and remember my lyrics.” Die Live-Auftritte gibt’s zwar so gut wie nie voll ausgespielt, aber das hätte den Rahmen des Films wohl auch gesprengt. Lediglich beim Finale in London wird “Stan” in voller Länge gezeigt. Eine gute Wahl, nicht nur, weil Eminems Song über einen fanatischen Fan sein Meisterwerk sein dürfte, sondern auch, weil die bezaubernde Dido live onstage mitsingt. Ein wunderbares Ende.
Veröffentlichung
17.6.2002
Format
DVD
Label
Interscope
Bestellnummer
00000095933214
0

Weitere Musik von Eminem

Mehr von Eminem